Fischerprüfung

Über 1000 Prüfungsfragen, Hobby/Freizeit
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
677 g
Format:
219x147x27 mm
Beschreibung:

Dr. Alexander Kölbing ist Fischereibiologe und war Filmautor beim Bayerischen Fernsehen. Hans Eiber, hauptberuflich Diplom-Forstingenieur, begann bereits im Alter von 12 Jahren mit dem Angeln. Seit 1978 widmet er sich auch dem Fliegenfischen und gehört mittlerweile zu den bekanntesten Fliegenfischern Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge in verschiedenen Angelzeitschriften und arbeitet auch als Fachübersetzer und Buchautor.
Das Standardwerk für Prüfung und Praxis: umfassend und neu überarbeitet, jetzt mit tollen Online-Praxisvideos und einzigartigen Filmaufnahmen heimischer Fischarten zu deren einfacheren Bestimmung
Absolute Neuheit: Detaillierte Porträts heimischer Fischarten als Videos im Buch für noch bessere Bestimmbarkeit

Das Standardwerk für Prüfung und Praxis: umfassend, völlig überarbeitet vom Angelprofi Hans Eiber, mit den neuesten Trends und Entwicklungen im Angelbereich. Mit optimalem Lernkonzept, didaktisch fundiert aufbereitet und optisch schnell erfassbar. Über 1000 Prüfungsfragen und ausführliche Antworten. Mit detaillierten Porträts der heimischen Fischarten.

Die Fischerprüfung umfasst alle für den Fischer wichtigen Themenbereiche:

  • Fischkunde
  • Gewässerkunde
  • Fischhege und Gewässerbewirtschaftung
  • Angelgeräte und Angelmethoden
  • Behandlung gefangener Fische
  • Rechtsvorschriften

Mit Zusatzteil zu den Schonzeiten im Binnengewässer und an der Nord- und Ostseeküste und zur Gerätepraxis.

 

 

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.