Empfehlungsmarketing im Social Web

Kunden gewinnen und Kunden binden. Für Ladengeschäfte und Onlinehandel
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
825 g
Format:
226x165x25 mm
Beschreibung:

Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Wie wäre es, wenn Ihnen ein Online-Shop zeigte, welche Produkte Ihren Facebook- und Twitter-Freunden gefallen und welche sie gekauft haben? Das und viel mehr bietet Social Commerce: Es ist nichts anderes als Mundpropanda - übertragen auf den Online-Handel - und verknüpft Empfehlungen mit Kaufanreizen für Kunden.
Mit diesem Buch erhalten Sie alle notwendigen Grundlagen für ein umfangreiches Verständnis von Social Commerce - auch für mobile Strategien - und der Umsetzung einer absatzorientierten Social-Commerce-Strategie.

Aus dem Inhalt:

Was ist Social Commerce?
Die Prinzipien des Social Commerce verstehen
Social Commerce in der Praxis
Entwicklung einer individuellen Social-Commerce-Startegie
Tools für die praktische Umsetzung
The ROI of Social Commerce
Ausblick - Aktuelle Trends
Erfolgsstrategien, Best Practices, Multichannel-Maßnahmen
Über dieses Buch ... 13

1. Der Handel im Wandel ... 17

1.1 ... Die neue Konsumentenreise ... 17

1.2 ... Wie Onlinehändler von Social Media profitieren ... 27

1.3 ... Die Karten sind neu gemischt ... 32

1.4 ... Mobile Commerce: Smart-Shopper erobern die Märkte ... 37

1.5 ... Stellen Sie Ihren Kunden in den Mittelpunkt! ... 44

2. Social Commerce ... 47

2.1 ... Social Media als Entscheidungshilfe für den Kunden ... 47

2.2 ... Was versteht man unter Social Commerce? ... 51

2.3 ... Erhöhen Sie Ihre Umsätze durch Bewertungen ... 56

2.4 ... Mehr Traffic für Ihren Onlineshop ... 59

2.5 ... Gewinnen Sie neue Kunden durch Empfehlungen ... 62

2.6 ... Schlagen Sie dem Kunden passende Produkte vor ... 67

2.7 ... Binden Sie Kunden an Ihren Onlineshop ... 68

2.8 ... Produktinnovation mit der Community ... 72

2.9 ... Nutzen Sie die Prinzipien des Handels ... 74

3. Nutzen Sie Digitales Marketing ... 75

3.1 ... Gehen Sie online -- Ihre Kunden sind es schon ... 75

3.2 ... Digitales Marketing für stationäre Händler ... 77

3.3 ... Händlersuche: Adieu Gelbe Seiten, Hallo Google! ... 79

3.4 ... Nutzen Sie Google+ Local -- Der Allrounder für stationäre Händler ... 83

3.5 ... Machen Sie Ihr Sortiment auffindbar ... 87

3.6 ... Gewinnen Sie mehr Kunden durch Online-Bewertungen ... 90

3.7 ... Social Media Marketing für den stationären Handel ... 93

3.8 ... Digitales Couponing: Locken Sie mit Angeboten und Rabatten ... 101

3.9 ... Kaufanreize auf Preisvergleichsportalen ... 106

3.10 ... Tipp für Multichannel-Händler ... 107

4. Mobile Commerce ... 109

4.1 ... Mobile Endgeräte verändern das Kaufverhalten ... 109

4.2 ... Was genau ist Mobile Commerce? ... 113

4.3 ... Welche Ziele können Sie mit Mobile Commerce verfolgen? ... 121

4.4 ... Nutzen Sie Showrooming ... 122

4.5 ... Erzeugen Sie Kaufimpulse mit mobilen Coupons ... 127

4.6 ... Erzielen Sie mehr Umsätze mit mobil optimierten Onlineshops ... 128

4.7 ... Erhöhen Sie die Kundenbindung mit Shopping-Apps ... 132

4.8 ... Mobile Payment ... 139

5. Die Prinzipien des Handels ... 143

5.1 ... Emotion schlägt Ratio ... 143

5.2 ... Das Prinzip Social Proof ... 147

5.3 ... Das Prinzip Autorität ... 152

5.4 ... Das Prinzip Knappheit ... 160

5.5 ... Das Prinzip Affinität ... 170

5.6 ... Das Prinzip Commitment ... 173

5.7 ... Das Prinzip Reziprozität ... 177

6. Strategien für erfolgreichen Handel ... 183

6.1 ... Die Bewertungsstrategie ... 186

6.2 ... Die Empfehlungsstrategie ... 211

6.3 ... Die Belohnungsstrategie ... 237

6.4 ... Die Involvierungsstrategie ... 249

6.5 ... Die Kundengewinnungsstrategie ... 276

6.6 ... Die Kundenbindungsstrategie ... 291

7. Wichtige Tools für Onlinehändler und stationäre Händler ... 307

7.1 ... Preisvergleichsportale ... 307

7.2 ... Anbieter für Produktbewertungen ... 311

7.3 ... Shopbewertungen (Onlinehandel) ... 318

7.4 ... Bewertungsportale für den stationären Handel ... 322

7.5 ... Tools für Empfehlungsmarketing ... 332

7.6 ... Social-Media-Monitoring-Tools ... 345

7.7 ... Social Tools für den Onlineshop ... 356

7.8 ... Tools für Content Marketing ... 363

7.9 ... Tools für Digitales Marketing ... 376

7.10 ... Mobile Bezahlverfahren im Onlinehandel ... 382

7.11 ... Mobile Bezahlverfahren im stationären Handel ... 384

Das Coverbild ... 389

Index ... 391
Wie wäre es, wenn Ihnen ein Online-Shop zeigte, welche Produkte Ihren Facebook- und Twitter-Freunden gefallen und welche sie gekauft haben? Das und viel mehr bietet Social Commerce : Es ist nichts anderes als Mundpropanda - übertragen auf den Online-Handel - und verknüpft Empfehlungen mit Kaufanreizen für Kunden.Mit diesem Buch erhalten Sie alle notwendigen Grundlagen für ein umfangreiches Verständnis von Social Commerce - auch für mobile Strategien - und der Umsetzung einer absatzorientierten Social-Commerce-Strategie.
Aus dem Inhalt:

Was ist Social Commerce?
Die Prinzipien des Social Commerce verstehen
Social Commerce in der Praxis
Entwicklung einer individuellen Social-Commerce-Startegie
Tools für die praktische Umsetzung
The ROI of Social Commerce
Ausblick - Aktuelle Trends

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.