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Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebok, Twitter und Co.. Bonuskapitel zum Download
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Grabs, Anne
Anne Grabs ist gelernte Werbekauffrau und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit strategischer Markenführung im digitalen Zeitalter. Egal ob online, offline, crossmedial, klassisch oder social: Ihr Interesse gilt stets dem Stoff, aus dem gute Marken gemacht sind. Und dies in den Bereichen B2B, B2C oder KMU. Sie berät Unternehmen in Fragen der digitalen Markenführung und hält Workshops zum Thema Social Media Marketing und Social/Mobile Commerce. Sie ist außerdem studierte Pädagogin und schult Jugendliche in Medienkompetenz.
Bannour, Karim-Patrick
Karim-Patrick Bannour befasst sich seit 1993 privat und beruflich mit dem Internet. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Reisebranche und im Internetbanking baute er in Salzburg eine Content-Redaktion für georeferenzierte Inhalte auf und machte sich 2009 mit seiner eigenen Social-Media-Agentur viermalvier.at selbständig. Gemeinsam mit seinem 4-köpfigen Team betreut er große und kleine Unternehmen, Marken und Organisationen aus allen Branchen. Seine Spezialagentur bietet von der Konzeption über die technische Umsetzung bis hin zur redaktionellen Betreuung die komplette Bandbreite. Er hält zahlreiche Vorträge, unter anderem vor der Wirtschaftskammer Österreich (WKO), dem Wirtschaftsförderungsinstitut (WIFI), auf Kongressen und Veranstaltungen sowie direkt in Unternehmen. In zahlreichen Gastbeiträgen in Zeitungen, Zeitschriften und einigen Sammelwerken gibt er sein Wissen an Unternehmen weiter.

Vogl, Elisabeth
Elisabeth Vogl arbeitet für die Salzburger Agentur viermalvier im Projektmanagement, Redaktion und Social Media Marketing, seit 2012 auch als Geschäftsführerin. Elisabeth Vogl studierte Kommunikationswissenschaften an den Universitäten in Salzburg und Málaga, mit den Schwerpunkten Audivision und neue Informations- und Kommunikationstechnologien am ICTS Center in Salzburg. Erste Einblicke in die Welt des Social Webs sammelte Lilli bei Unternehmen in der Marketing- und Online-Branche. Mit einer Potentialanalyse von Web 2.0-Applikationen im Tourismus schloss sie ihr Studium an der Paris-Lodron-Universität Salzburg ab und kümmerte sich fortan bei den Salzburger Nachrichten um die lokale Berichterstattung im Internet und Social Media.
Inkl. Pinterest, Instagram, Snapchat, Social Commerce und vielen Fallbeispielen aus D/A/CH

Über dieses Buch ... 21

1. Vom Hype zur Marketingdisziplin ... 27

1.1 ... Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kunden ... 29

1.2 ... Was sind Social Media eigentlich? ... 31

1.3 ... Social Media im Marketingmix ... 38

1.4 ... Was bringen Social Media für Ihr Unternehmen? ... 50

1.5 ... Die Marke im Social Web ... 69

1.6 ... Der ROI von Social Media ... 75

1.7 ... Zehn wichtige Grundsätze für Social Media Marketing ... 84

2. Social-Media-Strategie ... 89

2.1 ... Drei Ansätze für den Einstieg in Social Media ... 90

2.2 ... Die Strategie definieren ... 94

2.3 ... Ziele festlegen ... 106

2.4 ... Die Content-Strategie ... 116

2.5 ... Die Influencer-Strategie ... 127

2.6 ... Fazit -- Ihre Social-Media-Strategie in 3 bis 6 Jahren ... 130

3. Social Media Monitoring und Online Reputation Management ... 131

3.1 ... Monitoring zur Analyse Ihrer Zielgruppen nutzen ... 132

3.2 ... Die richtigen Monitoring-Tools verwenden ... 135

3.3 ... Professionelle Social-Media-Monitoring-Tools ... 142

3.4 ... Kennzahlen und Ergebnisse ... 150

3.5 ... Online Reputation Management ... 152

3.6 ... Der souveräne Umgang mit negativer Online-Reputation ... 157

3.7 ... Shitstorms ... 160

3.8 ... Fazit ... 170

4. Facebook -- das größte soziale Netzwerk der Welt ... 171

4.1 ... Freunde, Fans und Follower -- die ganze Welt vernetzt sich ... 171

4.2 ... Das digitale Ich -- die Geschichte der sozialen Netzwerke ... 173

4.3 ... Warum soziale Netzwerke so beliebt sind ... 174

4.4 ... Soziale Netzwerke beinhalten Online-Mundpropaganda ... 176

4.5 ... Schneeball, Buschbrand & Co. -- wenn Inhalte viral werden ... 177

4.6 ... Facebook -- mehr als nur ein soziales Netzwerk ... 178

4.7 ... Wozu Unternehmen Facebook nutzen können ... 182

4.8 ... Sorgen Sie für Interaktion ... 193

4.9 ... Wie Sie bei Ihren Fans gut ankommen ... 195

4.10 ... Besondere Facebook-Content- und Postingformate ... 199

4.11 ... Facebook-Tabs ... 202

4.12 ... Facebooks Social Plug-ins ... 203

4.13 ... Facebook Messenger ... 206

4.14 ... Facebook-Werbeanzeigen ... 209

4.15 ... Facebook-Pixel ... 213

4.16 ... Custom Audience ... 214

4.17 ... Lookalike Audience ... 215

4.18 ... Facebook-Seitenstatistiken ... 215

4.19 ... Facebook Places/Orte ... 217

4.20 ... Facebook Global Pages und Parent/Child-Struktur ... 219

4.21 ... Facebook als Bewertungsplattform ... 220

4.22 ... Facebook Intranet für Unternehmen -- Workplace by Facebook ... 220

4.23 ... Tool-Tipps fürs Community Management ... 221

4.24 ... Noch ein paar wichtige Facebook-Benimmregeln ... 222

4.25 ... Fazit ... 223

5. YouTube & Co.: Social Video Marketing ... 225

5.1 ... Das Besondere an Videos ... 226

5.2 ... Was bringt Ihnen Social Video Marketing? ... 229

5.3 ... YouTube ... 235

5.4 ... Facebook Video ... 250

5.5 ... Vimeo -- da sind die Profis zu finden ... 253

5.6 ... Google+ Hangouts ... 254

5.7 ... Tumblr ... 256

5.8 ... Vine ... 256

5.9 ... Virale Kampagnen ... 258

5.10 ... Storytelling ... 265

5.11 ... Video-SEO ... 273

5.12 ... Livestreams ... 276

5.13 ... Fazit ... 281

6. Instagram und Pinterest: Setzen Sie Ihre Produkte auf Fotoplattformen in Szene ... 283

6.1 ... Instagram -- die Schnappschuss-App, die gar keine ist ... 284

6.2 ... Welche Zielgruppen kann man auf Instagram erreichen? ... 287

6.3 ... Die perfekte Inszenierung für Ihre Produkte ... 291

6.4 ... Influencer Marketing mit Instagram-Usern ... 296

6.5 ... Instagram Ads: Pushen Sie Ihren hochwertigen Content ... 300

6.6 ... #instameet: So sprechen Sie Influencer an ... 301

6.7 ... Gewinnen Sie Follower -- mit Hashtags ... 302

6.8 ... So werden Sie zum Instagram-Star ... 304

6.9 ... Mit Instagram Geld verdienen ... 306

6.10 ... Pinterest: Die Suchmaschine für schöne Bilder ... 307

6.11 ... Werbung auf Pinterest ... 312

6.12 ... Nu
Der bewährte Begleiter für Ihre erfolgreiche Social-Media-Strategie

Messbare Erfolge erzielen mit der richtigen Strategie - mit vielen Praxisbeispielen
Spannende Social-Media-Inhalte konzipieren, planen und verbreiten
Inkl. Snapchat, Facebook Live, Monitoring, Influencer Marketing u. v. m.

Die Social-Media-Experten Anne Grabs, Elisabeth Vogl und Karim-Patrick Bannour zeigen Ihnen, dass es für Unternehmen jeder Branche und jeder Größe interessant ist, in Social Media aktiv zu werden. Folgen Sie der Erfolgsstrategie der Autoren: Was sind Social Media und welche Chancen bieten sie? Welche Ziele können Sie erreichen? Welche Voraussetzungen müssen dafür geschaffen werden? Welche Schritte müssen in welcher Reihenfolge erfolgen? Welche Gefahren drohen und wie können Sie diese Gefahren minimieren? Follow me! liefert Ihnen praktische Tipps mit zahlreichen Best Practices sowie Praxiseinblicken und Erfahrungswerten von Social Media Managern. Inkl. Strategien zum mobilen Marketing, Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing, Social Commerce, Pinterest, Snapchat, Periscope, Rechtstipps u. v. m.

Aus dem Inhalt:

Facebook, Google+, Twitter, YouTube, Xing, Blogs, Foren und Bewertungsplattformen
Alle wichtigen deutschsprachigen Plattformen
Social-Media-Strategien
Controlling
Social Media Monitoring und Erfolgsmessung
Reputation Management
Innovationsmanagement und Crowdsourcing
Mobile Social Marketing und Mobile Commerce
Social Search, Social Commerce und Facebook Commerce

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

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