Borussia Dortmund für Klugscheißer

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten, Hobby/Freizeit
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
200 g
Format:
199x133x8 mm
Beschreibung:

Sascha Staat, geboren 1980, fand seine Leidenschaft für den Fußball ihren Ursprung in der emotionalen WM 1990 in Italien. Bald darauf musste natürlich auch ein Verein her und der BVB hatte es ihm durch einen lustigen Zufall angetan. Seit seiner Jugend wollte er seine größte Passion, den Sport, zu seinem Beruf machen. Erste Schritte folgten 1999 im Radio. Mittlerweile steht bei ihm neben Borussia Dortmund der Handball mit dem preisgekrönten Podcast "Kreis Ab" im Vordergrund. Bekannt ist der freie Journalist im schwarzgelben Umfeld als die Stimme des BVB-Podcasts der Ruhr Nachrichten.
Warum heißt der Verein eigentlich Borussia Dortmund? Welcher Argentinier mit kroatischem Namen zauberte nur in der Halle? Wo absolvierte der spätere Trainer Bernd Krauss sein einziges Heimspiel im schwarzgelben Dress? Und welche Bedeutung hat der Mann, der den Schuss aus dem Hintergrund von Helmut Rahn ankündigte, eigentlich für den BVB?Unnütze Infos? Nicht für echte Borussia-Dortmund-Klugscheißer. Die wissen natürlich auch, welche Schwalbe in der Historie viel skandalöser war als die von Andreas Möller, wer Susi, Stoffel und Schnitzel sind, welches Tier einst das Vereinswappen zierte und warum der Infostand an der Nordtribüne ein beliebter Sammelort bei internationalen Spielen ist. Liebenswürdige, verrückte Details aus der Dortmunder Vereinsgeschichte zur Erbauung echter schwarzgelber Experten mit dem leichten Hang zur Besserwisserei. Klugscheißer eben.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.