1. FC Union Berlin

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783837523850
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
21.05.2021
Seiten:
104
Autor:
Matthias Koch
Gewicht:
202 g
Format:
197x128x10 mm
Serie:
Für Klugscheißer
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Matthias Koch, Jahrgang 1970, beobachtet das Geschehen beim 1. FC Union seit 1999 als Journalist und Fotograf (matzekoch.com). Als Freiberufler schreibt und fotografiert er für Tageszeitungen und Zeitschriften. Koch veröffentlichte bisher sechs weitere Fußballbücher, vier davon mit Union-Bezug.
Der 1. FC Union ist der einzige echte Ostklub, der in der 1. Bundesliga spielt. Seine Fans gehören zu den treuesten. Sie haben sogar am Stadion mitgebaut - der Alten Försterei. Die Straße der Vereinsgeschichte wurde von einigen Triumphen, vielen Tragödien und manchen Kuriositäten gepflastert.Der Band bietet aber weit mehr Geschichten: Weshalb der Schöpfer des Vereinslogos mit Union nichts am Hut hat? Wieso der SV Sandhausen verhinderte, dass Felix Magath Trainer in Köpenick wurde? Erzählt wird auch, unter welchem Coach der Teambus nie rückwärtsfahren durfte, weshalb die Weltpolitik Unions Europacuphistorie beeinflusste, wer der erste Millionentransfer war und welchen englischen Star die Eisernen holen wollten. Mit diesem "Herrschaftswissen" lässt es sich gut mitreden.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
14,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.