Bayer 04 Leverkusen

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten
 GB
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783837525106
Veröffentl:
2023
Einband:
GB
Erscheinungsdatum:
01.04.2023
Seiten:
120
Autor:
Jan Zimmermann
Gewicht:
244 g
Format:
200x128x12 mm
Serie:
Für Klugscheißer
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jan Zimmermann zog es im Alter von elf Jahren zum ersten Mal in die BayArena, gleich nachdem er tagesgleich auf Asche ungestüm ein fremdes Schlüsselbein brach und beschloss, nie wieder Foul zu spielen. Heute ist er selbst regelmäßig für Bayer 04 im Einsatz - als Blindenreporter im H-Block.
"Zwischen Bayerwerk und Wasserturm" schlägt das Herz des Vereins. Das wissen junge Bayer-Fans seit der fußballerischen Früherziehung. Aber wissen sie auch, warum Bayers Europapokal-Sieger in der Halbzeitpause des Final-Rückspiels den Trikotsatz wechselten? Warum Schafe auf Karim Bellarabis Anwesen grasen? Dass die Bender-Brüder nicht die einzigen Zwillinge waren, die das Kreuz auf der Brust trugen? Wie Heiko Herrlich in Jorginhos Bibelkreisen landete? Und was die Toten Hosen mit dem Drama in Unterhaching zu tun hatten?Jan Zimmermann führt mit kurzweiligen Anekdoten durch die oft skurrile Geschichte eines verkannten Traditionsvereins.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
16,95 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.