Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
- 0 %
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik

 E-Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

418

ISBN-13:
9783838276700
Veröffentl:
2021
Einband:
E-Book
Seiten:
320
Autor:
Christoph Bürgel
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable E-Book
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Elissa Pustka & Linda Bäumler (Wien)Regionale Varietäten und Plurizentrik im Spanischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayerischen und österreichischen ErstsemesternCorinna Deppner (Hamburg)Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht. Pablo Picassos „Les Demoiselles d’Avignon“ als Impuls für die Förderung interkultureller Kompetenz durch bildende KunstMelanie Koch-Fröhlich (Freiburg)Leselust statt Lesefrust? Professionsorientierte Zugänge zur Literaturwissenschaft mit der AutosoziobiografieGeorgia Gödecke (Bremen)La fille dans l’écran – die Arbeit mit der bande déssinée als Beitrag zum textsortenspezifischen Lernen im FranzösischunterrichtDaniel Reimann (Duisburg-Essen)Aussprache im Unterricht des Spanischen und Italienischen. Sprachliche und curriculare Spezifika, beliefs und berichtete Handlungspraxen von Lehrkräften der Sekundarstufen I und IILukas Eibensteiner (Jena) & Claudia Schlaak (Kassel)Potenziale der Digitalisierung für die Mehrsprachigkeitsdidaktik – von analogen zu digitalen Konzeptionen. Forschungen und Forschungsperspektiven aus der romanistischen FremdsprachendidaktikRezensionen zu linguistischen und didaktischen PublikationenZeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen Profil: Prof. Dr. Marcus Bär (Bergische Universität Wuppertal)Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 2021)Herausgeber- und Autorenverzeichnis
Elissa Pustka & Linda Bäumler (Wien)Regionale Varietäten und Plurizentrik im Spanischunterricht: Ergebnisse einer Online-Umfrage unter bayerischen und österreichischen ErstsemesternCorinna Deppner (Hamburg)Interkulturelles Lernen im Spanischunterricht. Pablo Picassos „Les Demoiselles d’Avignon“ als Impuls für die Förderung interkultureller Kompetenz durch bildende KunstMelanie Koch-Fröhlich (Freiburg)Leselust statt Lesefrust? Professionsorientierte Zugänge zur Literaturwissenschaft mit der AutosoziobiografieGeorgia Gödecke (Bremen)La fille dans l’écran – die Arbeit mit der bande déssinée als Beitrag zum textsortenspezifischen Lernen im FranzösischunterrichtDaniel Reimann (Duisburg-Essen)Aussprache im Unterricht des Spanischen und Italienischen. Sprachliche und curriculare Spezifika, beliefs und berichtete Handlungspraxen von Lehrkräften der Sekundarstufen I und IILukas Eibensteiner (Jena) & Claudia Schlaak (Kassel)Potenziale der Digitalisierung für die Mehrsprachigkeitsdidaktik – von analogen zu digitalen Konzeptionen. Forschungen und Forschungsperspektiven aus der romanistischen FremdsprachendidaktikRezensionen zu linguistischen und didaktischen PublikationenZeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen SprachenProfil: Prof. Dr. Marcus Bär (Bergische Universität Wuppertal)Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (SoSe 2021)Herausgeber- und Autorenverzeichnis

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.