Wassergeld

Palzkis vierter Fall
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783839210628
Veröffentl:
2010
Erscheinungsdatum:
08.02.2010
Seiten:
324
Autor:
Harald Schneider
Gewicht:
346 g
Format:
203x120x30 mm
Serie:
4, Hauptkommissar Palzki Krimi im GMEINER-Verlag
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Harald Schneider, Jahrgang 1962, lebt in Schifferstadt in der Metropolregion Rhein-Neckar. Der Betriebswirt arbeitet in einem Medienkonzern im Bereich Strategieplanung. Bekannt geworden ist er als Autor von Rätselkrimis und Detektivgeschichten für Kinder und Jugendliche. Seit 2008 veröffentlicht er auch Kriminalromane für Erwachsene. "Wassergeld" ist bereits der vierte Band seiner Serie um den beliebten Schifferstädter Kommissar Reiner Palzki.
Weihnachtszeit in der Vorderpfalz. Ausgerechnet während der Weihnachtsfeier der Kriminalinspektion Schifferstadt wird Katastrophenalarm ausgelöst: Bei Altrip wurde der Deich durch eine Explosion beschädigt - der riesige, direkt am Rhein gelegene Campinglatz »Auf der Au« ist überflutet.
Als ein Erpresserbrief weitere Attentate ankündigt und auch noch eine Leiche im Ludwigshafener Kaiserwörthhafen gefunden wird, beginnt für Kommissar Palzki ein Wettlauf gegen die Zeit ...
Weihnachtszeit in der Vorderpfalz. Ausgerechnet während der Weihnachtsfeier der Kriminalinspektion Schifferstadt wird Katastrophenalarm ausgelöst: Bei Altrip wurde der schmale Deich durch eine Explosion beschädigt. Teile des riesigen, direkt am Rhein gelegenen Campingplatzes "Auf der Au" sind überflutet. Glücklicherweise gibt es nur wenige Verletzte, da sich kurz vor Weihnachten kaum noch Menschen auf dem Platz befinden.Doch dann kündigt ein Erpresserbrief mit einer Forderung in Millionenhöhe weitere Attentate an. Und als Kommissar Reiner Palzki auch noch ein toter Schiffsführer auf dem Gelände der Schifffahrtsgesellschaft Rheingüter GmbH im Ludwigshafener Kaiserwörthhafen gemeldet wird, droht die Lage zu eskalieren. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.