Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Audience Development in der Migrationsgesellschaft

Neue Strategien für Kulturinstitutionen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783839437889
Veröffentl:
2017
Seiten:
360
Autor:
Vera Allmanritter
Serie:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Deutschland ist ein Einwanderungsland - dies stellt auch Kulturinstitutionen vor die Frage, wie sie Menschen mit Migrationshintergrund für ihre Angebote begeistern und somit zu deren kultureller Teilhabe beitragen können. Was aber sind deren kulturelle Interessen, wodurch zeichnet sich ihr Kulturnutzungsverhalten aus und was sind etwaige Besuchsbarrieren?Vera Allmanritter geht in einer empirischen Studie diesen Fragen nach, liefert einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand und stellt praxisnah dar, wie Kulturinstitutionen Audience Development für Menschen unterschiedlicher Milieus und Herkunft betreiben können.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.