Drei Geschichten, 3 Audio-CDs

Ungekürzte Ausgabe, Lesung
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
121 g
Format:
142x127x13 mm
Beschreibung:

Flaubert, Gustave

Gustave Flaubert wurde 1821 in Rouen (Normandie) geboren. Schon seit seiner Jugend schrieb Flaubert unermüdlich. Aufgrund seiner hohen Ansprüche an sich selbst veröffentlichte er jedoch keines seiner Manuskripte. Sein erstes publiziertes Werk wurde der Roman "Madame Bovary", der 1856 im Feuilleton der Revue de Paris erschien und der ihm einen Prozess wegen Verstoßes gegen die Sitten eintrug. Höchst einflussreich auf die Entwicklung des europäischen Romans war Flaubert mit "Lehrjahre der Männlichkeit". Gustave Flaubert ist einer der besten Stilisten der französischen Literatur; zusammen mit Stendhal und Balzac bildet er das Dreigestirn der großen Erzähler Frankreichs. Er starb 1880 im Alter von 59 Jahren in Croisset.


Brückner, Christian

Christian Brückner, geboren 1943 in Schlesien, wuchs in Köln auf. Engagements am Theater, kontinuierliche Arbeit für Funk und Fernsehen. 1990 erhielt er den Grimme-Preis Spezial in Gold. Schwerpunkt seiner Arbeit heute: öffentliche Literaturlesungen, oft eingebunden in einen musikalischen Zusammenhang. 2000 Gründung des Hörbuchverlags parlando mit seiner Frau Waltraut. 2005 Auszeichnung des gesamten Programms mit dem Deutschen Hörbuchpreis. 2012 wurde Christian Brückner der Sonderpreis für sein Lebenswerk verliehen, 2017 erhielt er den Ehrenpreis der Deutschen Schallplattenkritik und 2018 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse.

»Er hieß Loulou. Sein Leib war grün, die Spitzen seiner Flügel rosa ...«
Eines der schönsten Bücher der französischen Literatur
Elisabeth Edls Neuübersetzung wird von der Presse gefeiert.
»Die Hörer sollen kristallene Tränen weinen.« Christian Brückner
Als Buch erschienen bei Hanser
1877 veröffentlichte Gustave Flaubert sein letztes Buch, an dem er drei Jahrzehnte gearbeitet hatte. Für viele ist es sein vollkommenstes Werk: Félicité, die Magd, die ein "schlichtes Herz" voller Hingabe und Liebe an die anderen verschenkt, zuletzt an Loulou, den Papagei; Julian, der seine Eltern ermordet und doch ein Heiliger wird; Salome, die tanzt, bis sie den Kopf Johannes des Täufers bekommt - das sind drei unvergessliche Gestalten, drei ganze Leben. Niemals hat Flaubert so kraftvoll erzählt und dabei so gelassen und einfühlend.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.