Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Bewegungslehre Sportmotorik

Abriss einer Theorie der sportlichen Motorik unter pädagogischem Aspekt
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Beschreibung:

Dieser Klassiker der deutschen Sportwissenschaft wurde seit der ersten Auflage vor fast 50 Jahren ständig weiterentwickelt und liegt nunmehr in erneut überarbeiteter und teilweise erweiterter Auflage vor. Seit Erscheinen der 1.Auflage zehnmal übersetzt und in neun Ländern erschienen ist dieses Buch auch heute noch als praxisnahe wissenschaftliche Grundlage der Lehre im Fachgebiet gefragt. Neuere wissenschaftliche Erkenntnisse wurden eingearbeitet unter Weiterführung des von Meinel geprägten sportpädagogisch-lehrmethodischen Anwendungsaspekts.Stärker überarbeitet und zum Teil neu gefasst wurden insbesondere die Kapitel zum motorischen Lernen, zur motorischen Ontogenese, zu den koordinativen Fähigkeiten sowie zur Diagnostik und Untersuchungsmethodik. Ein neu hinzugekommenes Glossar mit ca. 150 Fachbegriffen erhöht die Nutzerfreundlichkeit ebenso wie das umfangreiche Sachwortverzeichnis. Vielfältige Literaturverweise im Text und das erweiterte Literaturverzeichnis mit einer Vielzahl internationaler Quellen bieten den neuesten Wissensstand für Studierende und wissenschaftlich Interessierte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.