Führen durch Lob und Anerkennung

Verbesserung von Engagement und Mitarbeitermotivation durch aufrichtige Leistungsanerkennung und Wertschätzung
 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
286 g
Format:
220x150x11 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin: Studium an der Universität Freiburg mit Abschluss Diplom-Volkswirt (Dipl. rer. pol. Univ.) Anschließend mehrere Promotionsstudien und Habilitation. Doctor of Philosophy in Business (PhD) an einer staatlichen Universität in Großbritannien. Professor für Management an einer staatlichen Universität und Lehrbuchautor.
In der Personalführung wird die Bedeutung der Wertschätzung der Mitarbeiterleistungen durch Lob und Anerkennung oft unterschätzt. Positive Rückmeldungen entfalten wichtige Impulse für die Führung, Steuerung, Leistung, Motivation, Kreativität, Innovation und somit für die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. Die Führungskräfte können durch eine aufrichtige Leistungsanerkennung und Wertschätzung das Engagement und die Motivation der Mitarbeiter verbessern. Sie sollten mit dem Verteilen von Lob und Anerkennung nicht zu sparsam umgehen aber auch nicht gerade verschwenderisch. Werden die Leistungen der Mitarbeiter nicht anerkannt oder werden sehr gute Leistungen nicht gelobt, können verschiedene negative Effekte eintreten. Oft können negativen Folgen vermieden werden, wenn die Führungskräfte Leistungen aufrichtig anerkennen und damit ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Hierzu sind bestimmte Vorgehensweisen und Regeln zu berücksichtigen. Der Autor Prof. Dr. Dr. h.c. Ulrich Wehrlin thematisiert die Theorie und Praxis der Führung durch Lob und Anerkennung und stellt Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten zur Verbesserung von Kommunikation, Motivation und Zusammenarbeit vor.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.