Mitarbeiterförderung in lernenden Organisationen: Chancen und Handlungsoptionen strategischer Personalentwicklung für das Unternehmen

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Beschreibung:

Lars Herrmann, Dipl. Verwaltungswirt (FH), Master of Arts (TU) wurde 1967 in Hannover geboren. Sein sozialwissenschaftliches Zweitstudium der Personalentwicklung / Organisationsentwicklung schloss der Autor im Jahre 2013 mit dem akademischen Grad M.A. und dem Gesamtresultat Sehr gut ab. Bereits im Vorfeld seines beruflichen Werdegangs sammelte der Autor umfassende praktische Erfahrungen in den Bereichen der Personalpolitik, -führung und der Ausbildung von Personal. In Verbindung mit dem nebenberuflichen Studium an der Technischen Universität Kaiserslautern war so eine Einbezugnahme praktischer Erfahrungen in die Theorie und umgekehrt neuester theoretischer Kenntnisse in die unternehmerische Praxis, dessen fortlaufende Evaluation und ständige Verbesserungen möglich. Der Autor möchte lernbereite Unternehmen / Organisationen und lernbereite Mitarbeiter dazu einladen und motivieren, sich der Thematik des vorliegenden Buches zu widmen, um seine Impulse auch in ihre berufliche Praxis einzubinden.
Die Studie betrachtet unter Einbezugnahme ausgewählter aktueller Rahmenbedingungen, die Förderung von Mitarbeitern aus verschiedenen Blickwinkeln. Besonderheiten, Chancen, Handlungsoptionen werden aufgezeigt, die sich bei konsequenter Anwendung der Möglichkeiten einer strategischen Personalentwicklung aus dem Themenkomplex der Mitarbeiterförderung zugleich für Beschäftigte und Unternehmen ergeben können.
Es wird insbesondere auf die Vorteile in der Praxis für Organisationen und Beschäftigte eingegangen, und dargelegt, warum es in Zeiten des Fachkräftemangels kaum noch Alternativen dazu gibt.
In Zeiten dieses akuten Fachkräftemangels ist es für Unternehmen ein ganz wichtiger Punkt, qualifiziertes und motiviertes Personal zu akquirieren. Nur das erfolgreiche Unternehmen, welches den Mitarbeitern ebenso Entwicklungsmöglichkeiten bietet, wie es sie auch für sich und seine Entwicklung benötigt, wird künftig noch am globalisierten Markt und seinen schnelllebigen Entwicklungen mithalten können. Qualität und Leistung lohnt sich und muss sich lohnen für beide: für das Unternehmen und seine Mitarbeiter. Diese Studie soll dem Profi weitere Ideen und dem Beginner einen Leitfaden liefern.

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