Die Kunst des Krieges

Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783846871003
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
04.09.2017
Seiten:
159
Autor:
Sun Tzu
Gewicht:
780 g
Format:
250x178x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Sun Tsu, um 544 um 496 v. Chr., war ein chinesischer General, Militärstratege und Philosoph. Bekannt ist er durch sein Werk "Die Kunst des Krieges", welches das früheste Buch über Strategie überhaupt und auch heute noch einer der Klassiker auf diesem Gebiet ist.
Die Kunst des Krieges ist vermutlich das älteste Buch über Militärstrategien - und zugleich das beste. Zahlreiche berühmte Feldherren ließen sich von diesem Buch inspirieren, darunter Napoleon, Mao Zedong und General Van Riper, der an der Operation Desert Storm maßgeblich beteiligt war. Die Lektionen dieses Lehrwerks haben auch heute noch ihre Berechtigung: Das Nachwort dieser hochwertigen Ausgabe zeigt, wie die Ideen Sun Tzus auf aktuelle Lebensbereiche, wie Geschäftsleben oder Sport, angewendet werden können.
Buch im Seideneinband mit Goldfolienprägung im matt cellophanierten Schuber mit UV-Lackierung.
- Einleitung- Planung- Kriegsführung- Angriff mit Kriegslist- Taktische Erwägungen- Energie- Schwache und starke Punkte- Manöver- Taktische Varianten- Die Armee auf dem Marsch- Terrain- Die neun Situationen- Angriff durch Feuer- Der Einsatz von Spionen- Wie Sun Tzus Strategien im Leben helfen können
Das vermutlich älteste und beste Buch über Militärstrategien diente bereits vielen berühmten Feldherren als Inspirationsquelle. Es ist auch in der heutigen Zeit eine hochinteressante Lektüre, deren Aussagen auf viele Lebensbereiche ausstrahlt.Ausstattung mit edlem Cabra-Leder-Einband mit Folienprägung und Lesebändchen

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.