Religious Education at Schools in Europe. Pt.5

Part 5: Southeastern Europe
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
522 g
Format:
232x155x2 mm
Beschreibung:

Dr. Ednan Aslan ist Professor für islamische Religionspädagogik am Institut für Islamisch-Theologische Studien an der Universität Wien.Prof. Dr. Martin Jäggle lehrte Religionspädagogik und Katechetik an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien.Dr. Martin Rothgangel ist Professor für Religionspädagogik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien.Dr. Zrinka Stimac ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Georg-Eckert-Institut, wo sie das Arbeitsfeld »Religiöser Wandel und gesellschaftliche Diversität« koordiniert.Dr. Martin Rothgangel ist Professor für Religionspädagogik an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien.Dr. Ednan Aslan ist Professor für islamische Religionspädagogik am Institut für Islamisch-Theologische Studien an der Universität Wien.Prof. Dr. Martin Jäggle, Jahrgang 1948, lehrte Religionspädagogik und Katechetik und war Dekan der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien.
This volume contains - again on the basis of thirteen key questions - the countries in Southeast Europe (Albania, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Kosovo, Republic of North Macedonia, Montenegro, Romania, Serbia and Turkey).Religious Education in Southeastern Europe on the Basis of thirteen Key Questions
This volume contains - again on the basis of thirteen key questions - the countries in Southeast Europe (Albania, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Kosovo, Republic of North Macedonia, Montenegro, Romania, Serbia and Turkey).
At a time when educational issues have increasingly come to determine the social and political discourse and major reforms of the education system are being discussed and implemented, and when migration has become a significant phenomenon, contributing to changes in the religious landscape of the European continent, it is highly appropriate to focus our attention on the concrete situation regarding religious education. This volume contains - again on the basis of thirteen key questions - the countries in Southeastern Europe (Albania, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Kosovo, Republic of North Macedonia, Montenegro, Romania, Serbia and Turkey). Beyond the all-important tasks of taking stock and making international comparisons, the aim of this book is to create a foundation for further action in the field of education, especially with regard to interfaith expertise.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.