Theorien in der qualitativen Bildungsforschung - Qualitative Bildungsforschung als Theoriegenerierung

New Theoretical Approaches and Empirical Case Studies
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
369 g
Format:
205x149x15 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. Robert Kreitz, Professor für Erziehungswissenschaft, Technische Universität Chemnitz Prof. Dr. Ingrid Miethe, Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft, Justus-Liebig-Universität Gießen Prof. Dr. Anja Tervooren, Professorin für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Kindheitsforschung, Universität Duisburg-Essen
Theorie, Methode und Gegenstand sind in der qualitativen Bildungs- und Biographieforschung eng miteinander verflochten. Die Beiträge fragen nach der Gegenstandsangemessenheit von Theorien, nach der Beziehung zwischen Bildungstheorie und qualitativer Empirie sowie nach den Implikationen der Methodenwahl für gegenstandsbezogene Theorien. Der Band dokumentiert den Stand der fachwissenschaftlichen Diskussion zu diesen Fragen in der Erziehungswissenschaft.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.