MINT-Didaktik und Allgemeine Didaktik im Gespräch

Problemlösen und Differenzieren als Planungsprinzipien
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
ISBN-13:
9783847422907
Veröffentl:
2019
Seiten:
239
Autor:
Susanne Schumacher
Gewicht:
352 g
Format:
210x148x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Prof. Dr. Ulrike Stadler-Altmann,

Fakultät für Bildungswissenschaften, Freie Universität Bozen, Italien



Dr. Angelika Pahl,

Institut Vorschul- und Primarstufe, PHBern, Schweiz
Wie können gelingende Lehr-Lernprozesse mittels Problemlösen und Differenzieren gestaltet, wie fachliche und fachübergreifende Ziele verfolgt und wie übergeordnete Bildungs- und Erziehungsziele verwirklicht werden? Der interdisziplinäre Blick der Autorinnen und Autoren aus den verschiedenen (fach-)didaktischen Perspektiven auf Problemlösen und Differenzieren regt zu weiterführenden wissenschaftlichen Diskussionen an und bietet zudem Anregungen für die Unterrichtspraxis.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.