Algorithmic and Aesthetic Literacy

Emerging Transdisciplinary Explorations for the Digital Age
Lieferbar in 5-7 Tagen | Lieferzeit: Kurzfristig nicht lieferbar -Lieferbar in 5-7 Tagen I
Gewicht:
302 g
Format:
213x156x14 mm
Beschreibung:

Prof. Dr. Lydia Schulze Heuling, Professorin für Physikdidaktik, Western Norway University of Applied Sciences (HVL), NorwegenProf. Dr. Christian Filk, Professor für Medienpädagogik/Medienforschung und Leiter des Fachbereichs Medienpädagogik, Europa-Universität Flensburg
Lydia Schulze Heuling, Christian Filk: Introduction

Susanne Martin: Dancing with Real Bodies: Dance Improvisation for Engineering, Science, and Architecture Students

Simon Nestler, Sven Quadflieg, Klaus Neuburg: The Design Prism. How Informatics Education Can Benefit from Design Competencies

Ellen Harlizius-Klück, Alex McLean: The PENELOPE Project: A Case Study in Computational Thinking

Hanno Schauer: Informatikkonzepte an Nicht-Informatiker mit Prozessmodellierungstechniken vermitteln

Michael Herczeg, Alexander Ohlei, Toni Schumacher, Thomas Winkler: Ambient Learning Spaces: Systemic Learning in Physical-Digital Interactive Spaces

Willy Noll: Ästhetische Erfahrung als produktive Enttäuschung - Entwurf eines (kunst-)pädagogischen Making

Elke Mark, Lindsey French: In Formation: Micro-Phenomenology as a Technology of Memory

Harry Lehmann: From Scores to Samples

Christoph Best: Ars gratia retium? Understanding How Artificial Neural Networks Learn to Emulate Art

James Bridle: Something Is Wrong on the Internet
Mehr denn je prägen computergestützte und algorithmische Modalitäten gesellschaftliche Transformationsprozesse. Die algorithmische Bildung ist herausgefordert, transdisziplinäre Synthesen für Modellvorstellungen und Praxisansätze fruchtbar zu machen. Doch wie können Ästhetik und Kreativität ihren Eingang in algorithmische Bildungspraktiken finden? Der Sammelband vereint innovative Beiträge, mit denen sowohl Lehrende als auch Lernende zu schöpferischem Denken und nachhaltigem Handeln in der digitalen, wissensbasierten Netzwerkgesellschaft angeregt werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.