Regulierung der Unternehmenskommunikation

Aktien- und Kapitalmarktrecht auf kommunikationstheoretischer Grundlage
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Alle Preise inkl. MwSt. | Versandkostenfrei
Nicht verfügbar Zum Merkzettel
Gewicht:
1813 g
Format:
228x161x66 mm
Beschreibung:

Wirtschaftsrecht reguliert Unternehmen, indem es ihre Kommunikation reguliert. Doch es scheitert bisher an der sich selbst verstärkenden Dynamik der Kommunikationsprozesse, wie sie sich im Kurssturz oder in der Betriebsblindheit äußert. Um diese Dynamik zu erfassen, schafft das Buch die Basis für einen interdisziplinären Austausch der Rechtswissenschaft, bildet in Auseinandersetzung mit bisherigen Ansätzen ein neues Regulierungsmodell und führt eine kommunikationstheoretische Analyse des Rechts ein. Gestützt darauf behandelt es das Aktien- und Kapitalmarktrecht im internationalen Vergleich, analysiert die Praxis der Gerichte, Behörden und Börsenbetreiber und trägt zur Lösung umstrittener Fragen bei.Es richtet sich an Juristen, Sozialwissenschaftler, Kommunikationsprofis und an Studierende des Wirtschaftsrechts sowie der Grundlagenfächer.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.