Im Tal der roten Spinne

 .
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
334 g
Format:
215x135x14 mm
Beschreibung:

Andere Wege gehen, Neues ausprobieren, konkrete Projekte verwirklichen - das sind Schlagworte, die den Autor Hannes Hörndler, geb. 1982, kennzeichnen.Seinen Berufseinstieg hatte er in einem Jugendzentrum, wo er drei Jahre als Sozialarbeiter tätig und für den Ausbau der Jugendzeitschrift "Das Helmut" verantwortlich war.Danach gründete der Allhartsberger eine Tennis- und Koordinationsschule mit dem Ziel, Kindern Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Im Jahr 2006 erreichte er gemeinsam mit einem Jugendfreund den Guiness-Weltrekord im Dauertennis. Eine lange Weltreise brachte ihm Kontakte zu vielen Menschen in aller Welt und deren unterschiedlichen Lebensweisen.2009 veröffentlichte er sein erstes Jugendbuch "Im Tal der roten Spinne" im novum pro Verlag.
Kinder und Jugend, 11 - 12 Jahre
Bertwin, der wegen seiner schiefen Nase im Alltag oft gehänselt wird, öffnet eines Tages die Pforte zum Tal der roten Spinne. Als Beschützerin des Dorfes wurde sie von einem unbekannten Jungen gestohlen, der sie für das Böse einsetzt und das gesamte Tal zerstören will. Eine Prophezeiung sagt voraus, dass nur noch Bertwin und der griesgrämige Dorfjunge Fredrik das Tal retten können ...
Eine spannende und abenteuerliche Geschichte über das Anderssein und den Wert von wahrer Freundschaft.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.