Bilder des Lebens

Ikonen als Antworten auf heutige Glaubensfragen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783853512449
Veröffentl:
2012
Seiten:
209
Autor:
Hanns Sauter
Gewicht:
480 g
Format:
218x141x23 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hanns Sauter, geb. 1951 in Würzburg, studierte Theologie an den Universitäten Würzburg, Wien und Freiburg mit Schwerpunkt Theologie und Geschichte des christlichen Ostens. Seine Studien schloss er unter anderem mit einer Diplomarbeit über Ikonentheologie ab. Er ist hauptberuflich tätig im Fachbereich Seniorenpastoral der Erzdiözese Wien, weiteren Einrichtungen der Erwachsenenbildung sowie Diözesanreferent Wien des Andreas-Petrus-Werkes (Catholica Unio). Er verfasste zahlreiche Artikel in Fachzeitschriften sowie pastoralliturgische Praxisliteratur.
Ikonen werden gerne "Fenster in die himmlische Wirklichkeit" genannt. Wer sie näher betrachtet, stellt fest, dass sie nicht nur "alte Heiligenbilder" sind, sondern überraschend aktuelle Antworten auf Glaubensfragen des heutigen Menschen geben. Als Bilder des Lebens bezeichnet sie Hanns Sauter, der in der Deutung der Ikonen als Autor und auch aus seiner pastoralen Praxis bereits über eine reiche Erfahrung verfügt. Anhand einer vielfältigen Auswahl von Ikonen erschließt er in seinen Meditationen Grundlagen und Zusammenhänge für ein tieferes Verständnis der christlichen Botschaft und des kirchlichen Jahreskreises. Ein Glaubensbuch ganz eigener Prägung.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.