Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Das Gemüt is ausschlaggebend. Alles andere is dumme Quatsch

Die Niederrhein-Texte
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783860345870
Veröffentl:
2015
Seiten:
420
Autor:
Hanns Dieter Hüsch
Serie:
5, Hanns Dieter Hüsch: Das literarische Werk
eBook Typ:
EPUB
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
NO DRM
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Hanns Dieter Hüsch, der lyrische Phantast vom Niederrhein, ist ein Parodist, der durch seine groteske Lyrik das Kleinbürgerliche entlarvt. Seine Texte nähern sich phasenweise Elementen des absurden Theaters, aber nicht im Sinne von Beckett oder Ionesco. Hüsch zieht das Widersinnige für Texte und Chansons aus der Wirklichkeit des Alltags, der gerade im niederrheinischen Landstrich eine Fundgrube theatralischer Absurditäten ist."[Quelle: Klaus Hübner in "die horen" 177]"Alles was ich bin / Ist niederrheinisch / All mein Fühlen und Denken / Reden und Singen / Ist niederrheinisch …"
VorwortDas schwarze Schaf vom Niederrhein. Texte und Lieder vom flachen LandAm Niederrhein. Pflaumenkuchen und schlaflose NächteZuhause. Gedanken von Hanns Dieter Hüsch zu Niederrhein-Bildern von Norbert SchinnerTach zusammen. Geschichten von Hanns Dieter Hüsch und Niederrhein-Bilder von Norbert SchinnerÜberall ist NiederrheinMein Traum vom NiederrheinSach ma nix. Unser Niederrhein - eine Reise in Geschichten und BildernEwig und drei Tage. Mein immerwährender Kalender vom NiederrheinEssen kommen!Verstreut erschienene TexteKalender "Unser Niederrhein"Editorische NotizTextverzeichnisImpressum

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.