Altes Handwerk

Vom Verschwinden der Arbeit
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783862282234
Veröffentl:
2021
Erscheinungsdatum:
17.05.2021
Seiten:
160
Autor:
Michaela Vieser
Gewicht:
932 g
Format:
298x241x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Michaela Vieser studierte Japanologie und Asiatische Kunstgeschichte an der SOAS, London; Forschungsstipendium und Stationen in Japan, heute arbeitet sie als freie Autorin und Sachbuchkritikerin in Berlin. Erfolgreiche Buchpublikation u. a. "Tee mit Buddha", "Heimatkunde für Fortgeschrittene".
Auf 150 Fotografien aus den Schätzen der bpk-Bildagentur werden Arbeitswelten gezeigt, die von einer Zeit zeugen, als noch keine Computer die Werkstätten bevormundeten. Authentisch bis ins letzte Detail sind hier die Arbeitsbedingungen von Handwerkern, Hilfsarbeitern, Tagelöhnern und anderen Broterwerbern abgebildet, aufgenommen von Fotografie-Ikonen wie Willy Römer und Friedrich Seidenstücker, aber auch von unbekannteren Zeitzeugen. Die Schätze in schwarz-weiß lassen eine Zeit aufleben, als selbst Maschinenarbeit noch Handarbeit war.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.