August, 1 Audio-CD

Ungekürzte Lesung. Bonus: Gerhard Wolf spricht über "August" und die Liebe. Ausgezeichnet mit dem Deutsche Hörbuchpreis 2013 für Beste Interpretin (Dagmar Manzel)
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783862312221
Veröffentl:
2012
Seiten:
0
Autor:
Christa Wolf
Gewicht:
98 g
Format:
140x125x10 mm
Serie:
Christa Wolf
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wolf, ChristaChrista, geboren 1929, gehört zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellerinnen der Gegenwart. Ihr umfangreiches erzählerisches und essayistisches Werk wurde in viele Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter dem Georg-Büchner-Preis und dem Deutschen Bücherpreis für ihr Gesamtwerk. Christa Wolf starb 2011 in Berlin.

Manzel, Dagmar
Dagmar Manzel, geboren 1958 in Ost-Berlin, zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen. Sie ist regelmäßig an der Komischen Oper und als »Tatort«-Kommissarin zu sehen. Für ihre Arbeit erhielt sie u.a. den Grimme-Preis sowie den Deutschen Hörbuchpreis für ihre Interpretation von Christa Wolfs »August«.
Mottenburg nennen die Patienten ihre Klinik. Und wer die Motten hat, hat Tuberkulose und muss wochenlang hier liegen. Auch den zehnjährigen August hat es hierher verschlagen. Seine Mutter hat er auf der Flucht verloren und verloren wäre auch er, gäbe es da nicht Lilo. Lilo ist schön, Lilo ist mutig. Vor allem aber singt sie mit den Kindern, liest ihnen Geschichten vor und schafft ihnen einen Ort, an dem es auch für sie ein leises Glück gibt.Diese letzte, bislang unveröffentlichte und autobiographische Erzählung - gelesen von Dagmar Manzel - schenkte Christa Wolf ihrem Mann Gerhard Wolf zum 60. Hochzeitstag.Bonusmaterial: Auf diesem Hörbuch liest Gerhard Wolf die Widmung seiner Frau und spricht berührend über die besondere Beziehung, die ihn mit seiner Frau verband. Ein umfangreiches Booklet enthält Texte von Gerhard und Christa Wolf sowie Brieffaksimiles und Privatfotos der Wolfs.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.