Macbeth, 2 Audio-CDs

Hörspiel (2 CDs), Hörspiel
 .
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783862313723
Veröffentl:
2014
Einband:
.
Seiten:
0
Autor:
William Shakespeare
Gewicht:
104 g
Format:
142x126x10 mm
Serie:
Shakespeare - die Hörspiele
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.
Liebe, Macht und Wahnsinn - darum drehen sich die großen Tragödien von William Shakespeare. Anlässlich seines 450. Geburtstages erscheinen nun die vier wichtigsten Shakespeare-Stücke in grandiosen Hörspieladaptionen. Sie versammeln die großen Stimmen der 60er bis 80er Jahre: Zu hören sind unter vielen anderen Bernhard Minetti in der Rolle des König Lear und Christiane Hörbiger als Hamlets Mutter.In 'Macbeth' prophezeien drei Hexen, dass der Feldherr Macbeth bald zum König gekrönt wird. Bestärkt durch den blutigen Ehrgeiz seiner Frau Lady Macbeth ermordet er König Duncan und besteigt selbst den Thron. Doch die Quälgeister geben keine Ruhe: Angetrieben von der Angst und bösen Geistern richtet Macbeth ein Blutbad an.Hörspiel mit Siegfried Wischnewski, Alfred Schlageter, Kurt Beck, Marlene Riphan u.v.a.Produktion: SRG/BR, 19682 CDs Laufzeit 114 min

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.