111 Gründe, die Düsseldorfer EG zu lieben

Eine Liebeserklärung an den großartigsten Eishockeyclub der Welt, Hobby/Freizeit
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
310 g
Format:
190x126x24 mm
Beschreibung:

BERND SCHWICKERATH, 1980 in Düsseldorf geboren, dort sowie in Neuss aufgewachsen und jetzt lebend in Düsseldorf. Seit der Kindheit in sämtliche Teams der Stadt verliebt, nun nur noch beruflich im Stadion. Über die Westdeutsche Zeitung in den Jahren am Tabellenende wieder zur DEG gekommen. Schreibt für Spiegel Online über die Fußball-Bundesliga und Eishockey, ist Teil des Blogs »Shorthanded News«.CHRISTOPH ULLRICH, 1980 in Hessen geboren, aufgewachsen in Mönchengladbach und lebend in Düsseldorf. Eigentlich Fan und Dauerkarteninhaber bei Borussia Mönchengladbach. Aber wie bei so vielen Fußballfans am Niederrhein ist immer schon ein kleiner Teil des Herzens fürs Eishockey reserviert. Ist Redakteur bei einem öffentlich-rechtlichem Sender und bloggt bei Halbangst.de über die DEG.
DIE 25 WICHTIGSTEN GRÜNDE Weil die Brehmstraße zur Legende wurde - Weil die DEG ihre Gegner vor dem Spiel in die Altstadt schickte und abfüllte - Weil sie einen Kulturkampf auslöste - Weil die DEG eine moderne Halle mit vielen Stehplätzen hat - Weil die DEG lange Zeit der eigentliche Star in der Stadt war - Weil sie mit einem Feuerwerk die bayerische Dominanz brach - Weil die frühen 90er glorreich waren - Weil die glorreichen 90er mit Knast und zweiter Liga endeten - Weil die DEG 2012 mit einer Rumpftruppe die Eisbären Berlin schlug - Weil es ohne Kölner einfach nicht geht - Weil kulturinteressierte DEG-Torhüter prominente Töchter zeugen - Weil die DEG in Walter Köberle einen einen eigenen »Bürgermeister« hat - Weil Otto Schneitberger für die DEG eine einjährige Sperre in Kauf nahm - Weil Peter-John Lee und Chris Valentine das beste Stürmerduo aller Zeiten sind - Weil Daniel Kreutzer Rekordscorer der DEL ist - Weil sein Bruder Daniel dafür fünf Mal Meister wurde - Weil Hans Zachs ganz große Trainerkarriere in Düsseldorf begann - Weil sie schon NHL-Teams an der Brehmstraße begrüßte - Weil der berühmte Werner Rittberger den Kunstlauf nach vorne brachte - Weil die DEG wirklich, wirklich, wirklich die besten Fans der Welt hatte - Weil es die schönsten Pelze der Stadt bei ihr zu sehen gab - Weil sie den Europarekord für ein Ligaspiel hält - Weil es die Rot-Gelbe Nacht gab - Weil Wunderkerzen und Altbierlied zeitlos sind - Weil die DEG die Kölner Haie im Internet versteigerte
Die Düsseldorfer EG ist vielleicht kein Weltkulturerbe, auch wenn der Verein einst versucht hatte, in die erlauchte Runde großer Denkmäler aufgenommen zu werden. Doch es ist egal, ob der ehemalige »FC Bayern des Eishockeys« wirklich von herausragender Bedeutung für die Menschheitsgeschichte ist: Wer sich für das Spiel um die kleine schwarze Scheibe interessiert, kommt am achtfachen Deutschen Meister von der legendären Brehmstraße nicht vorbei.Kein Club begeistert so sehr wie die DEG, kein Club - auch das gehört zur Wahrheit - hat sich ähnlich viele Skandale geleistet, kein Club ist so verhasst wie die »arroganten Schnösel aus der Schickimicki-Stadt am Rhein«.111 GRÜNDE, DIE DÜSSELDORFER EG ZU LIEBEN erklärt das Phänomen des wahrscheinlich glamourösesten deutschen Vereins jenseits des Fußballs.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.