Germinal

 Paperback
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Gewicht:
662 g
Format:
210x148x32 mm
Beschreibung:

Emile Zola (1840-1902) war Dockarbeiter, Verlagsangestellter und Journalist. 1898 protestierte er gegen die Verurteilung von A. Dreyfus, mußte ins Exil nach England und kehrte nach einem Jahr amnestiert und gefeiert zurück. Sein Hauptwerk ist der 20bändige Romanzyklus 'Les Rougon-Macquart'.
Der 1885 als Band 13 des Zyklus über die Familie Rougon-Macquart veröffentlichte Roman "Germinal" ist ein Schlüsselwerk des europäischen Naturalismus. Emile Zola (1840-1902) schildert darin die unmenschlichen Verhältnisse im französischen Bergbau der Zeit. Doch der tiefe gesellschaftliche Riss trennt nicht nur arm und reich, sondern auch die Arbeiter selbst: Befürworter eines Streiks in der Grube und die Gegner des Streiks, die mit der Grubenleitung zu einer einvernehmlichen Lösung kommen wollen, stehen sich unversöhnlich gegenüber.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.