Neverland

Roman, Originaltitel:Neverland
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
340 g
Format:
201x141x17 mm
Beschreibung:

Gavan, RaduRadu Gavan, geb. 1978 in Bukarest, hat zunächst Bauwesen, da-nach Psychologie studiert. 2014 veröffentlichte er seinen ersten Roman Exorcizat ("Exorziert"), der im Jahr darauf mit dem Debüt-Preis Mircea Ciobanu des Rumänischen Schriftstellerverbandes ausgezeichnet und für die Preise Accente und RomCon als bestes Romandebüt sowie das Festival du premier roman de Chambéry 2016 nominiert wurde. Der zweite Roman, Neverland, erschien 2015 und erhielt den ersten Preis beim Festival Alexandru Macedonski. 2017 folgte sein dritter Roman, Diavoli fragili ("Fragile Teufel").
Edith, KonradtEdith Konradt, geb. 1955 in Schäßburg/Rumänien, studierte Germanistik, Anglistik und Kunstgeschichte in Klausenburg, Würzburg und München. 1991 bis 1995 Herausgeberin und Redakteurin der Zeitschrift für deutsche Literatur und Kultur Südosteuropas, "Halbasien". Übersetzungen von Lyrik und Prosa aus dem Rumänischen (Rodica Draghincescu, PAPI, Ioan Flora, Aura Christi, Lucian Dan Teodorovici, Traian Pop Traian, Dinu Flamând).
Neverland verzahnt zwei Lebensgeschichten aus einem Bukarester Randbezirk. Ein Literaturdozent, der seine Frau über alles liebt, sie aber trotzdem betrügt, kommt nach ihrem Unfalltod als alleinerziehender Vater nicht über die Runden und wird allmählich von Wahnvorstellungen, Neid und Gier zerfressen. Ein Junge vom Land, der jahrelang sexuell missbraucht wird, sucht sich seiner Angst und Verzweiflung durch Stillschweigen und Schlägereien zu erwehren, bevor er mit sechzehn in die Großstadt flüchtet, wo er sich mühsam durchschlägt, bis der Unterweltboss des Stadtviertels ihn als Freund in seiner Villa aufnimmt. Als sich dort die Wege der Protagonisten kreuzen, nimmt das Verhängnis für alle Beteiligten seinen Lauf in einer Welt, in der nichts so ist, wie es scheint.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.