Avatar: Der Herr der Elemente 12

Rauch und Schatten 2
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783864258152
Veröffentl:
2016
Erscheinungsdatum:
08.02.2016
Seiten:
75
Autor:
Gene Luen Yang
Gewicht:
192 g
Format:
208x146x10 mm
Serie:
12, Avatar - Der Herr der Elemente
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Yang, Gene LuenGene Luen Yangstartete 1996 unter seinem eigenem Label "Humble Comics" mit "Yamamoto and theKing of the Geeks", wofür er später den Xeric Grant erhielt. Seither schriebund zeichnete er zahlreiche Comics bei First Second Books. Mit seiner Arbeit "AmericanBorn Chinese" konnte er 2006 die Fans und Kritiker überzeugen und erhielt denAmerican Library Association's Printz Award sowie einen Eisner Award für "BestGraphic Album - New". Das kollaborative Projekt "The Eternal Smile" zusammen mitDerek Kirk Kim von 2009 und die 2010 erschienene Graphic Novel "Prime Baby"wurden ebenfalls mit dem Eisner Award ausgezeichnet.Seit2012 arbeitet Yang zusammen mit den Avatar-Erfindern Mike DiMartino und BryanKonietzko und dem weiblichen Künstlerstudio Gurihiru an der Fortsetzungsreihe "Avatar: Der Herr der Elemente - Das Versprechen". Eine weitere Avatar-Reihe - "Avatar: Der Herr der Elemente - Die Suche" - ist bereits in Planung. Nebenseiner Tätigkeit als Autor und Zeichner unterrichtet Yang Computer Science aneiner High School und als Dozent an der Hamline University.GurihiruAls Team unter dem Namen Gurihiru bekannt, zeichnen die beiden japanischen Künstlerinnen Sasaki und Kawano illustrationen für Comics, Spiele und Animations-Studios. Kürzlich waren sie zum Zeichnen und Kolorieren für Marvels Thor and the Warriors Four, Power Pack, Tails of the Pet Avengers und World War Hulks: Wolverine vs. Captain America tätig.
Die neue Trilogie schließt direkt an die Ereignisse in DER SPALT an. Doch diesmal liegt der Fokus auf der Feuernation und einem Teil der Gesellschaft, der nicht ganz so zufrieden mit der Herrschaft von Feuerlord Zuko ist. Im Untergrund ruft eine Gruppe Aufständischer, die sich selbst die "Neue Ozai-Gesellschaft" nennt, zur Rebellion auf - unter der Führung keines geringeren als dem Vater von Zukos Exfreundin Mai.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.