Die Schatzinsel

Neu übersetzt von Andreas Nohl
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783864840562
Veröffentl:
2013
Erscheinungsdatum:
26.09.2013
Seiten:
0
Autor:
Robert Louis Stevenson
Gewicht:
224 g
Format:
143x126x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der schottische Autor Robert Louis Stevenson, 1850-1894, lebte aufgrund gesundheitlicher Probleme zeitweise auf Samoa und schrieb weltbekannte Abenteuerromane. Bekannt geworden ist er durch die Romane Die Schatzinsel, Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Die Entführung und die Südseegeschichten.Harry Rowohlt, geboren 1945 in Hamburg, ist Übersetzer, Rezitator und Gelegenheits-Schauspieler in der Lindenstrasse. Er hat weit über 100 Bücher aus dem Englischen ins Deutsche übertragen, darunter A.A. Milnes Pu der Bär und Frank McCourts Bestseller Die Asche meiner Mutter. Vielfach ausgezeichnet, erhielt er u. a. den Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik für Mark Twain: Meine geheime Autobiographie, den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie »Best of all« für Auf Schwimmen-zwei-Vögel von Flann O'Brien und den Ehrenpreis des Prix Pantheon.

Geniestreich und Meisterwerk zugleich, erzählt das Hörbuch von der Expedition zur See und der Bergung des Schatzes vom legendären Käptn Flint. Seine eigentlichen Helden sind der mutige Junge Jim Hawkins und der gerissene Seeräuber Silver, umgeben von skurrilen und dubiosen, von seriösen und verkommenen Figuren britischer Prägung in der Atmosphäre von Seefahrt und Amerika-Romantik: Sumpf und Bodennebel, teerverschmierte Schiffstaue, Blockhaus und Pulverdampf, eingekesselte Bedrängnis und lebensgefährliche Lagen diesseits und jenseits der Reling.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.