Die Welt im Rücken

 Schachtel~7:AC
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783864844423
Veröffentl:
2017
Einband:
Schachtel~7:AC
Erscheinungsdatum:
01.02.2017
Seiten:
0
Autor:
Thomas Melle
Gewicht:
188 g
Format:
136x136x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Melle, ThomasThomas Melle, 1975 geboren, Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft und Philosophie in Tübingen, Austin (Texas) und Berlin. Autor vielgespielter Theaterstücke und Übersetzer von u. a. William T. Vollmanns Roman "Huren für Gloria". Romane: "Sickster" (2011), auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis, und "3000 Euro" (2014), auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis. Zahlreiche weitere Auszeichnungen, u. a. Franz-Hessel-Preis und Kunstpreis Berlin.Melle, ThomasThomas Melle, 1975 geboren, Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft und Philosophie in Tübingen, Austin (Texas) und Berlin. Autor vielgespielter Theaterstücke und Übersetzer von u. a. William T. Vollmanns Roman "Huren für Gloria". Romane: "Sickster" (2011), auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis, und "3000 Euro" (2014), auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis. Zahlreiche weitere Auszeichnungen, u. a. Franz-Hessel-Preis und Kunstpreis Berlin.
»Ich bin einer derer, die die Jahreskarte gezogen haben. Wenn ich abrutsche oder hochfliege, dann für eine lange Zeit. Dann bin ich nicht mehr zu halten, ob im Flug oder im Fall.«Die fesselnde Chronik einer manisch-depressiven Erkrankung: ein autobiografisch radikales Werk von höchster literarischer Kraft.

»Ich bin einer derer, die die Jahreskarte gezogen haben. Wenn ich abrutsche oder hochfliege, dann für eine lange Zeit. Dann bin ich nicht mehr zu halten, ob im Flug oder im Fall.«
Thomas Melle leidet seit vielen Jahren an der manisch-depressiven Erkrankung, auch bipolare Störung genannt. Nun erzählt er davon, erzählt von persönlichen Dramen und langsamer Besserung - und gibt einen außergewöhnlichen Einblick in das, was in einem Erkrankten sovorgeht. Die fesselnde Chronik eines zerrissenen Lebens, ein autobiografisch radikales Werk von höchster literarischer Kraft.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.