Fußball Unser

Dritte aktualisierte und erweiterte Auflage 2014 im Hardcover aus Leder mit Lesebändchen und Goldschnitt, Hobby/Freizeit
 Aus Leder mit Lesebändchen und Goldschnitt
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
276 g
Format:
166x117x19 mm
Beschreibung:

Eduard Augustin, geboren 1966, arbeitet als freier Autor, Regisseur und Produzent in München. Seine Arbeiten wurden u.a. mit dem Eyes and Ears-Award und vom Art Directors Club Germany ausgezeichnet.
Philipp von Keisenberg, geboren 1975 in Düsseldorf, hat Visuelle Kommunikation an der AFTRS Sydney, KABK Den Haag, FH Vorarlberg studiert. Seit 2003 selbstständiger Grafik-Designer in München.

Christian Zaschke, geboren 1971 in Düsseldorf, arbeitet als Sportreporter bei der Süddeutschen Zeitung. Er studierte Anglistik, Germanistik, Geschichte und Philosophie in Kiel, Edinburgh und Belfast.
Die Geschichte ist so gut, dass wir sie weiterschreiben mussten. Wieder entfaltet der Fußball seinen speziellen Zauber, wenn man in dieser besonderen Weise von ihm erzählt. Von Torhütern, die erstaunlich viele Tore geschossen haben. Von Spielern,die den Verstand verloren haben. Von der genauen Zusammensetzung einer Stadionwurst, von den Zeiten, als mit Schädeln gespielt wurde und von der mittlerweile unüblichen Praxis der Ballgewinnung durch Enthauptung. Es gibt so viel wunderbares Wissen, das den Fußball umgibt; Wissen, das arg verstreut anden Rändern des Spiels liegt; Wissen, das unentdeckt in seinem Innern schlummert: Wissen, das es zu einer Freude macht, an dieses im Grunde so einfache Spiel zu glauben. Und wie das so ist, mit dem Wissen, von dem man nichts wusste: Es ließe sich prima ohne leben, aber mit lebt es sich sogar noch besser.

Gott sei's gelobt, das Gotteslob ist zurück.

Für Liebhaber des Originals

Von den Autoren des Bestsellers "Ein Mann. Ein Buch."

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.