Der Draht von Alexander Calder

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
317 g
Format:
256x211x6 mm
Beschreibung:

Sieb Posthuma ist einer der vielfältigsten Buchkünstler der Niederlande. Er arbeitet seit vielen Jahren als Cartoonist, hat Cover für Belletristik entworfen, Trickfilme gezeichnet, 2001 erschien sein erstes Bilderbuch. Im Februar 2008 hatte das von ihm ausgestattete Ballett Coppelia in der Amsterdamer Oper Premiere, das fulminante Kritiken erhielt.
Alexander besitzt ein Stück Draht - und er kann daraus alles gestalten, was ihm in den Sinn kommt: nützliche Dinge, lustige Tiere, gefährliche Monster, einen blühenden Garten. Hat er Lust zu tanzen, erfi ndet er einen Freund aus Draht. Doch er wünscht sich etwas, das sich ganz eigenständig bewegt ... Der berühmte Illustrator Posthuma zeigt in diesem Buch, wie der Künstler Alexander Calder das Mobile erfand, und macht Kinder so mit anspruchsvoller Kunst bekannt. SIEB POSTHUMA, 1960-2014, llustrator, Bühnenbildner und Autor. Er wurde zwei Mal mit dem "Goldenen Pinsel" ausgezeichnet, seine Bücher erscheinen auch in Japan, Brasilien und den USA.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.