Die 50 besten Horrorfilme

... und die Blu-rays oder DVDs, die Sie haben müssen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783865052056
Veröffentl:
2010
Seiten:
152
Autor:
Frank Schnelle
Gewicht:
187 g
Format:
190x135x28 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Frank Schnelle studierte Publizistik, Theaterwissenschaft und Germanistik und arbeitete als freier Autor, Dozent an der FU Berlin und Redakteur bei den Festivals in München und Mannheim. Von 1997 bis 2010 war er Spielfilmredakteur und Redaktionsleiter bei Sat.1 sowie Programmplanungschef bei kabel eins. Er ist Autor und Herausgeber verschiedener Filmbücher, u.a. über John Carpenter, Clint Eastwood, David Fincher und "Die 100 besten Filme aller Zeiten". Er lebt und arbeitet als Videoproduzent und Filmpublizist in Berlin.Andreas Thiemann studierte Nordamerikastudien, Publizistik und Geschichte und arbeitete als freier Autor. Von 1997 bis 2009 war er Redakteur und Leiter Publikationen in der Kommunikation des Senders Sat.1. Er ist Ko-Autor des Bertz+Fischer-Buchs "Die 100 besten Filme aller Zeiten" und arbeitete am Band "David Fincher" mit. Er lebt und arbeitet als Freelancer im Kultur- und Medienbereich in Berlin und Brüssel.
In kompakter Form präsentiert der Band die Meilensteine und Meisterwerke des Horrorkinos: von den Stummfilmklassikern des deutschen Expressionismus über die frühen Hollywood-Legenden FRANKENSTEIN und DRACULA bis zu den ersten Psycho-Thrillern, vom Splatter-Kino der 80er Jahre über moderne Independent-Schocker wie BLAIR WITCH PROJECT bis zu asiatischen Grusel-Glanzpunkten à la RINGU. Die Filmauswahl basiert dabei nicht auf dem persönlichen Geschmack der Autoren, vielmehr liegt ihr eine statistische Auswertung von über 50 Bestenlisten und Umfragen der letzten Jahre zugrunde: eine "Horrorliste aller Horrorlisten". Ein nützlicher Service ergänzt den reichhaltig bebilderten Band: Zu jedem Film werden die jeweils besten DVD-und Blu-ray-Editionen empfohlen.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
7,90 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.