Die rote Tapferkeitsmedaille

Roman, Originaltitel:The Red Badge of Courage
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783865326867
Veröffentl:
2020
Erscheinungsdatum:
09.09.2020
Seiten:
320
Autor:
Stephen Crane
Gewicht:
503 g
Format:
213x144x37 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Crane, StephenReporter - Schriftsteller - AbenteurerStephen Crane (1871-1900) war als Journalist und Kriegsberichterstatter tätig und einer der ersten Autoren, die sich in ihren Werken sozialkritisch äußerten. Für seine Erzählungen und Romane lebte er auf der Straße unter Bettlern und Kriegsveteranen und legte sich mit der New Yorker Polizei an. Er schuf in seinem kurzen Leben ein enormes Werk: Lyrik, Erzählungen und Romane. Als er mit nur 28 Jahren an den Folgen einer Tuberkuloseerkrankung starb, war Crane einer der bekanntesten und modernsten Autoren seiner Generation. Mit seinen Werken wollte er die prüde Gesellschaft schockieren. Crane gilt als der James Dean der amerikanischen Literatur.
- Der Klassiker endlich in einer neuen Übersetzung!- Für Ernest Hemingway eines der besten Bücher unserer Literatur- »Crane war, ohne Frage, der beste Schriftsteller unserer Generation, und sein vorzeitiger Tod war ein unwiderruflicher Verlust für unsere Literatur.« H.G. Wells über Stephen Crane- »Ich bin neidisch auf Dich - schrecklich ... Ich würde Dich gerne verfluchen, Dich segnen - Dich vielleicht erschießen -aber ich ziehe es vor, Dein Freund zu sein.« Joseph Conrad über Stephen Crane- Der Band enthält ergänzend die Erzählung "Der Veteran", in der Henry Fleming, der junge Soldat aus dem Roman, als alter Mann auftaucht. Abgeschlossen wird diese Ausgabe durch ein Nachwort von Thomas Schneider und einem Crane-Portrait von Rüdiger Barth.
Der Klassiker endlich in einer neuen Übersetzung!Amerikanischer Bürgerkrieg: Ein junger Soldat zieht euphorisch in den Krieg - doch die Realität ist schlimmer als jede Vorstellung. Als »Die rote Tapferkeitsmedaille« 1895 erschien, war das eine Sensation. Denn zum ersten Mal sprach der einfache Soldat. Damit gab Stephen Crane all jenen, die zuvor im Schweigen verharrten, eine Stimme undveränderte die Sicht auf den modernen Krieg radikal. Das verleiht dem Text seine Authentizität und erklärt den überragenden Erfolg.Doch Crane denkt weiter: Was wird aus diesen Menschen, wenn der Krieg wieder vorbei ist? Werden sie die Schrecken vergessen können?Der Band enthält ergänzend die Erzählung "Der Veteran", in der Henry Fleming, der junge Soldat aus dem Roman, als alter Mann auftaucht. Abgeschlossen wird diese Ausgabe durch ein Nachwort von Thomas Schneider und einem Crane-Portrait von Rüdiger Barth.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
24,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.