Das historische München

Bilder erzählen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783865683328
Veröffentl:
2019
Erscheinungsdatum:
31.01.2019
Seiten:
184
Autor:
Hartmut Ellrich
Gewicht:
420 g
Format:
173x173x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hartmut Ellrich, Jahrgang 1970, studierte Geschichte und Politik in Mannheim und Jena, war von 2000 bis 2002 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Neueste Geschichte und Zeitgeschichte der Ludwig-Maximilians-Universität München und 2004 Mitarbeiter der Zweiten Thüringer Landesausstellung. Er lebt und arbeitet als Historiker, Buchhändler und freier Journalist in Ohrdruf.
Nicht nur zum 850-jährigen Stadtjubiläum ist die Isarmetropole München Anziehungspunkt für Reisende aus Nah und Fern. Historiker Hartmut Ellrich unternimmt im vorliegenden Band eine Reise ins München der Zeit um 1900 und führt zur bekannten und weniger bekannten Winkeln der Stadt. Neben Frauenkirche, Stachus und Viktualienmarkt finden sich Einblicke in längst verschwundene Welten höfischen, adeligen und bürgerlichen Lebens. Bauwerke wie die Residenz mit ihren alten Raumensembles oder Einblicke in die Karmeliterkirche als frühestes barockes Gotteshaus finden sich ebenso wie historische Straßenzüge, Plätze und Denkmäler im Zentrum und in umliegenden Stadtbezirken.
Der gefragte Buchtitel erscheint in 3. Auflage nun in einer broschierten Ausgabe.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.