Schokolade und Sahne

Originaltitel:Chocolate y Merengue
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783865692542
Veröffentl:
2017
Erscheinungsdatum:
01.01.2017
Seiten:
24
Autor:
Ricardo Cie
Gewicht:
354 g
Format:
258x239x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Ricardo Cie ist venezolanischer Autor, Zeichner und Werbefachmann. Er lebte zwölf Jahre in Mexiko und arbeitet u.a. an der Katholischen Universität Andrés Bello in Caracas
Als im Hafen der großen Stadt ein Schiff mit Menschen aus aller Welt anlegt, läuft Martin neugierig an den Kai. Dort trifft er Upendo, der so ganz anders aussieht als er selbst: Upendo hat so dunkle Haut, dass Martin sofort an Schokolade denkt und herzhaft in Upendos Arm beißt, um zu "probieren" und damit seine Vermutung zu bestätigen. Upendo findet das überhaupt nicht lustig, denkt aber seinerseits, dass Martin so weiß wie Sahne ist und beißt ebenfalls zu, um zu probieren. Das wiederum gefällt Martin überhaupt nicht. Beide Jungs erkennen schnell, dass sie sich ähnlicher sind, als sie zunächst dachten: Ein Biss in den Arm tut immer weh - egal, ob man dunkle oder helle Haut hat - und die Hautfarbe hat sowieso gar nichts mit Schokolade oder Sahne zu tun.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
15,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.