Handbuch Münzensammeln

Ein Leitfaden für Münzsammler und solche, die es werden wollen
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783866462212
Veröffentl:
2022
Erscheinungsdatum:
26.10.2022
Seiten:
192
Autor:
Wolfgang J. Mehlhausen
Gewicht:
426 g
Format:
211x152x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Wolfgang J. Mehlhausen machte sein Hobby zum Beruf und war Fachgebietsleiter Numismatik im Kunsthandel der DDR. 1992 übernahm er zusammen mit einem Kollegen die BERLINER MÜNZAUKTION, wo er bis 2006 als geschäftsführender Gesellschafter blieb. Heute führt er ein Münzversandhandelsgeschäft. Er hat bereits zahlreiche Beiträge in Fachzeitschriften veröffentlicht, darunter auch eine Serie zur Geldgeschichte der neuen EU-Länder.
Neben Hinweisen zum Kauf, zur Aufbewahrung, Reinigung und Pflege von Münzen bietet dieser praktische Ratgeber auch viele Informationen zur "Fachsprache" der Münzsammler sowie zu den Themen Falschgeld und Münzfälschungen oder zu "Münzen als Wertanlage". Nach der Lektüre dieses Buches kann man viele Fehler, die oft aus Unkenntnis unterlaufen, vermeiden - und so das häufig zitierte "Lehrgeld" recht klein halten. Es ist das ideale Einsteiger-Werk mit vielen Tipps und Tricks vom Fachmann, Erläuterungen und Bestimmungshilfen zu Erhaltungsgraden und Qualität von Münzen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.