Pariser Esprit

1000 weise und witzige Aussprüche von Coco Chanel bis Villon
Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
300 g
Format:
170x120x26 mm
Beschreibung:

Georg Stefan Troller, geboren 1921 in Wien, emigrierte 1938 nach Frankreich, dann in die USA, lebt seit 1949 in Paris. Berühmt wurde er in den 60er Jahren mit der Fernsehsendung "Pariser Journal", danach lief seine "Personenbeschreibung" über mehr als zwei Jahrzehnte. Troller hat bedeutende Dokumentarfilme ("Mord aus Liebe"), "Unter Deutschen", "Amok") gedreht und zahlreiche Bücher veröffentlicht.
Im Mai 2005 erhielt er den Literaturpreis der Theodor-Kramer-Gesellschaft in Wien.
Frech, brillant und unvergleichlich! 1000 Pariser Bonmots, aufgetischt von Georg Stefan Troller
Lebenslang hat Georg Stefan Troller, Autor und Fernsehfilmer ("Pariser Journal") und seit 60 Jahren ansässig in Paris, französische Bonmots gesammelt und vereint nun hier seine Lieblinge. "Waren sie nicht durchweg witzig, so waren sie doch weise. Waren sie nicht jedesmal weise, so doch immerhin witzig." 1000 Aussprüche sind es geworden, zu zwölf Kapiteln geordnet, von Jacques Brel oder Coco Chanel zurück über Balzac, Flaubert, Voltaire bis hin zu François Villon und Heinrich IV ("Paris ist denn doch eine Messe wert"). Ein Buch zum Nachdenken, Staunen, Schmunzeln.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.