Lichtstreife und Arschtritte

Neue Kolumnen aus einem lustigen Land
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783866749993
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
09.10.2023
Seiten:
251
Autor:
Imre Grimm
Gewicht:
362 g
Format:
196x125x24 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

geboren 1973, ist Autor und Kolumnist beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Seine wöchentliche Kolumne, begonnen 1999 in der »Hannoverschen Allgemeinen Zeitung« und als Buch 2007 unter »Das Ding« bei zu Klampen veröffentlicht, erscheint inzwischen in mehr als vierzig Zeitungen. Der Journalist, Satiriker und Bühnenkünstler lebt mit seiner Familie bei Hannover.
Charme und Irrsinn des deutschen Alltags: In seinem neuen Buch betrachtet Imre Grimm das Große im Kleinen - in gescheiten, gewitzten und hoffnungslos optimistischen Kolumnen.
Ist WhatsApp der zehnte Kreis der Hölle? Warum heißt Käsebrot heute Havarti auf Focaccia? Waren TKKG die Influencer der Achtziger? Ist »Wurzelrestextraktion« das schönste Wort der deutschen Sprache - oder ist es »schnurzpiepegal«? Warum isst der Fischotter Fische, die Zwergmaus aber keine Zwerge? Und warum geht man Laterne, hüpft aber nicht Sack? Herzlich willkommen zu »Lichtstreife und Arschtritte«, dem neuen Band mit den schönsten Kolumnen und Satiren von Imre Grimm.Nach dem Bestseller »Über Leben in Deutschland. Kolumnen aus einem lustigen Land« beobachtet der Satiriker erneut Witz und Wahnsinn des deutschen Alltags - humorvoll, sprachverspielt und radikal unverzagt. Ein Buch für alle, die gegen den Trend optimistisch bleiben. Denn das größte Wagnis unserer Zeit ist Zuversicht.

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
20,00 €*
Ungelesen vollständig sehr guter Zust...
Sofort lieferbar
9,99 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.