Winnetou und Old Shatterhand

 Jewelcase~2:AC
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783867371315
Veröffentl:
2012
Einband:
Jewelcase~2:AC
Erscheinungsdatum:
01.03.2012
Seiten:
0
Autor:
Karl May
Gewicht:
106 g
Format:
142x122x13 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Karl May (1842-1912) war das fünfte von 14 Kindern einer armen Weberfamilie aus Ernstthal/Sachsen. Vom Studium am Lehrerseminar wurde er zunächst ausgeschlossen, nachdem er Kerzenreste unterschlagen hatte. Später konnte er die Ausbildung fortsetzen, arbeitete nur 14 Tage in seinem Beruf, bevor er wieder des Diebstahls bezichtigt und von der Liste der Kandidaten gestrichen wurde. Wegen Diebstahls, Betrugs und Hochstapelei wurde er in den Jahren darauf immer wieder verhaftet und monatelang festgesetzt. Die Jahre zwischen 1870 und 1874 verbrachte er im Zuchthaus Waldheim. Erst viele Jahre nach dem Erscheinen des akribisch recherchierten Orientzyklus reiste Karl May tatsächlich in den Orient. Karl May war lange Zeit einer der meistgelesenen deutschen Schriftsteller. Er starb1912 in Radebeul.Der Schauspieler Peter Kaempfe ist Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company und des TABs (Theater aus Bremen). Seine große Leidenschaft gilt Shakespeare, mit dessen Stücken er erfolgreich durch Deutschland tourt. Seit einigen Jahren ist er auch als Sprecher für Lesungen und Hörspiele, Features und Kommentare tätig.
Old Shatterhand ist ein waschechtes Greenhorn , als er mit der Landvermessung für die neue Eisenbahn betraut wird. Doch er ist mutig und sein Henrystutzen eine gefährliche Waffe. Mut beweist Old Shatterhand auch, als er den Apachen - Häuptling Winnetou aus den Händen der Kiowas befreit. Der Beginn einer langen Freundschaft, in der beide versuchen, Indianer und Bleichgesichter voreinander zu schützen. Eine schwierige Sache, denn so mancher Weiße versucht, mit fiesen Tricks an das schnelle Geld zu kommen. Und etliche Indianer wollen nur eins: Den Skalp eines verhassten Bleichgesichts...
Der Western-Klassiker für Kinder neu erzählt!

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.