Newton und der Apfel der Erkenntnis

Geniale Denker und Erfinder
 Jewelcase
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783867371339
Veröffentl:
2012
Einband:
Jewelcase
Erscheinungsdatum:
01.06.2012
Seiten:
0
Autor:
Luca Novelli
Gewicht:
61 g
Format:
127x126x10 mm
Serie:
Geniale Denker und Erfinder
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Luca Novelli, Autor und Illustrator, arbeitet als wissenschaftlicher Berater für die RAI, das staatliche italienische Fernsehen, und leitete zehn Jahre lang eine Zeitschrfit für Grafik und Design. Für die Reihe 'Lebendige Biographien' erhielt er 2004 den italienischen Andersen-Preis als bester populärwissenschaftlicher Autor.Der Schauspieler Peter Kaempfe ist Mitbegründer der Bremer Shakespeare Company und des TABs (Theater aus Bremen). Seine große Leidenschaft gilt Shakespeare, mit dessen Stücken er erfolgreich durch Deutschland tourt. Seit einigen Jahren ist er auch als Sprecher für Lesungen und Hörspiele, Features und Kommentare tätig.
Sein Gravitationsgesetz revolutionierte die menschliche Sicht auf das Universum. Der Forscher Newton, Vater der klassischen Mechanik und der Himmelsmechanik, Pionier in Mathematik und Optik, gilt als einer der herausragendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Luca Novelli beschreibt das Leben des Genies von den Schultagen auf dem Land über das Studium im ehrwürdigen Cambridge, die großen Entdeckungen, Widrigkeiten und Auseinandersetzungen mit Kollegen bis hin zu seiner Tätigkeit als hochgeschätzter Beamter
im Dienst des Könighauses. Mit Glossar im Booklet

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.