Go Green - Ein relevanter Faktor für den Unternehmenserfolg?

 Paperback
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783867417679
Veröffentl:
2012
Einband:
Paperback
Erscheinungsdatum:
26.04.2012
Seiten:
108
Autor:
Simone Grötsch
Gewicht:
169 g
Format:
210x148x8 mm
Serie:
Wismarer Beiträge zum Consulting
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Das Thema Umweltschutz hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Politik, Gesellschaft und Verbraucher fordern von Unternehmen ökologisches Handeln. Schlagworte wie Go Green und Ökologie finden sich zunehmend in Werbung und Medien. Deshalb geht dieses Buch der Frage nach, ob und inwieweit Ökologie bereits ein relevanter Faktor für den Unternehmenserfolg darstellt bzw. in naher Zukunft darstellen wird. Die Auswirkungen verschiedener Einflussfaktoren auf den Unternehmenserfolg werden in Abhängigkeit von Umweltschutz analysiert. Durch ökologisches Handeln kann sich ein Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten. Deshalb werden neben der Analyse Handlungsoptionen für den Unternehmer aufgezeigt, um ökologische Maßstäbe im Betrieb zu etablieren. Da ökologisch orientierte Unternehmensführung noch ein sehr junges Thema ist, scheitert es häufig an einer erfolgreichen Umsetzung. Damit Umweltschutz nicht ein zusätzlicher Aufwand wird, sondern tatsächlich zum Erfolg des Unternehmens beiträgt, ist Hilfestellung notwendig. Aus dieser Notwendigkeit ergeben sich Möglichkeiten für die Unternehmensberatung. Das Buch richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter im Umweltmanagement, die sich einen Überblick über das Thema Ökologie, deren Einfluss und Handlungsmöglichkeiten in der betrieblichen Praxis verschaffen wollen, genauso wie an Unternehmensberater.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.