Nomade 2

Der Weiße Vogel
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783867892155
Veröffentl:
2023
Erscheinungsdatum:
22.08.2023
Seiten:
304
Autor:
Jörg Juretzka
Gewicht:
404 g
Format:
209x129x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Jörg Juretzka, 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren, ist gelernter Zimmermann und baute Blockhütten in Kanada, bevor er sich aufs Schreiben konzentrierte. Inzwischen ist er auch als Fotograf aktiv. Für seine Krimis um den Privatdetektiv Kristof Kryszinski wurde er bereits dreimal mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Außerdem erhielt er 2006 den Literaturpreis des Ruhrgebiets und 2012 den Ruhrpreis für Kunst und Wissenschaft für sein Gesamtwerk. Mit seinem zuletzt bei Rotbuch erschienenen Krimi Nomade (2021), dem Vorgänger des vorliegenden Bandes, gewann er 2022 den GLAUSER-Preis in der Kategorie »Bester Roman - Glauser Autorenpreis«. Juretzka lebt heute als freier Schriftsteller und Drehbuchautor in seiner Geburtsstadt.
Kryszinski hat die Nase voll von der Suche nach Vermissten. Doch der Unterhalt seines alten Wüsten-Lkw ist kostspielig - und dann verschwindet eine Band in den erbarmungslosen Weiten der Sahara. Unterwegs zu einem makabren Videodreh. Eine Punkband. Eine All-Girl-Punkband. »... alles junge Hühner. Mager, bleich, drogig, halbnackt die meiste Zeit und mehr als nur ein bisschen ... extrovertiert.« Kurz, Kryszinski lässt sich überreden. Seine Suche führt ihn in ein radioaktiv verstrahltes Geisterdorf, wo die Band in die Fänge einer Familie von Psychopathen geraten ist. Äußerlich abgerissen, scheinen die Aussteiger trotzdem über erstaunliche finanzielle Ressourcen zu verfügen. Schon bald stellt sich heraus, dass deren Eigentumsverhältnisse keineswegs geklärt und noch ganz andere Leute an diesem »Schatz« interessiert sind ...Kristof Kryszinskis 15. Fall: Ein wilder Trip, bizarr und lebensgefährlich - und einfach genial geschrieben!

Weitere Angebote für diesen Artikel:

Neuware verlagsfrisch new item Besorg...
Sofort lieferbar
22,00 €*

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.