Wie Sie andere dazu bringen, das zu tun, was Sie wollen

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ISBN-13:
9783868815535
Veröffentl:
2014
Seiten:
240
Autor:
Kishor Sridhar
Gewicht:
389 g
Format:
210x150x15 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kishor Sridhar ist Managementberater, Coach und Vortragsredner. Er unterstützt Unternehmen und Führungskräfte bei komplexen Veränderungsprozessen und in schwierigen Vorhaben. Dabei wendet er die sanfte Kraft der Verhaltenspsychologie und der Behavioral Economics an und zeigt, wie man Widerstände spielend leicht überwindet. Neben seinen Beratungstätigkeiten hat Kishor Sridhar Lehraufträge an internationalen Hochschulen.
Immer wieder stoßen wir im Berufsleben auf den Widerstand anderer. Wir sind auf unsere Kollegen, Kunden, Partner und Freunde angewiesen, aber gleichzeitig stellen sich diese oft auch als die größten Hindernisse heraus, wenn sie sich querstellen und selbst vernünftige Argumente ignorieren. Doch damit muss man sich nicht abfinden!

Kishor Sridhar zeigt in diesem Buch, wie man durch die Verhaltenspsychologie beziehungsweise mit den Erkenntnissen der Behavioral Economics spielend leicht andere dazu bringt, das zu tun, was man will. Anhand klarer und überraschend einfacher Methoden sowie konkreter Praxisbeispiele belegt er, wie man die schwierigsten Kandidaten dazu bewegt, aus eigener Überzeugung fremde Pläne umzusetzen.

Wer diese Taktiken beherzigt, wird nie wieder Probleme mit unwilligen Kollegen, schwierigen Mitarbeitern und widerspenstigen Kunden haben - -und sich nicht nur im beruflichen Umfeld besser durchsetzen.
Immer wieder stoßen wir im Berufsleben auf den Widerstand anderer. Wir sind auf unsere Kollegen, Kunden, Partner und Freunde angewiesen, aber gleichzeitig stellen sich diese oft auch als die größten Hindernisse heraus, wenn sie sich querstellen und selbst vernünftige Argumente ignorieren. Doch damit muss man sich nicht abfinden! Kishor Sridhar zeigt in diesem Buch, wie man durch die Verhaltenspsychologie beziehungsweise mit den Erkenntnissen der Behavioral Economics spielend leicht andere dazu bringt, das zu tun, was man will. Anhand klarer und überraschend einfacher Methoden sowie konkreter Praxisbeispiele belegt er, wie man die schwierigsten Kandidaten dazu bewegt, aus eigener Überzeugung fremde Pläne umzusetzen. Wer diese Taktiken beherzigt, wird nie wieder Probleme mit unwilligen Kollegen, schwierigen Mitarbeitern und widerspenstigen Kunden haben - -und sich nicht nur im beruflichen Umfeld besser durchsetzen.

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