Meine Marke

Was Unternehmen authentisch, unverwechselbar und langfristig erfolgreich macht
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ISBN-13:
9783868817454
Veröffentl:
2018
Erscheinungsdatum:
05.12.2018
Seiten:
300
Autor:
Hermann H. Wala
Gewicht:
573 g
Format:
216x151x25 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hermann H. Wala ist ein gefragter Marketingstratege sowie Bestsellerautor und war lange für das Konzernmarketing von Hubert Burda verantwortlich. Der Autor fungierte darüber hinaus als Berater für Gruner + Jahr, BayWa AG, Kabel Deutschland, ProSiebenSat1, Sky und Versatel. Er hält Vorlesungen und engagiert sich als Markenkolumnist auf Focus Online, der Marke41 u.a. Im Redline Verlag ist von ihm bereits Meine Marke erschienen.
Die 7 Tools für starke MarkenWas machen Apple, Google und Co. anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Nespresso, Red Bull oder Starbucks? Die Spielregeln für starke Marken haben sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Nicht mehr die Großen fressen die Kleinen oder die Schnellen die Langsamen, sondern die »Wert-vollen« diejenigen, die es nicht schaffen, ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Unternehmen, die auf diesen Wandel keine Antwort geben, werden vom Markt verschwinden.Hermann H. Wala entschlüsselt in seiner 5. überarbeiteten Auflage die Erfolgsstrategien großer Marken von heute: Die Gewinner der Entwicklung sind jene Unternehmen, die ein »WirGefühl« zwischen Kunden und Marke schaffen, eine besondere emotionale Verbundenheit. Diese WIR-MARKEN müssen im gesamten Unternehmen gelebt und von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Lesen Sie, mit welchen 7 Tools Entscheidungsträger ihre Marke zu einer WIR-MARKE machen - fundiert, praxisorientiert und unterhaltsam.Zusatzplus: Prominente Markenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien, so zum Beispiel:Herbert Hainer, adidas AGProf. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners
Der Klassiker als aktualisierte NeuauflageWas machen Red Bull, Coca Cola, Apple oder Adidas anders als andere Unternehmen? Was steckt hinter dem Erfolg von Google, Nespresso und Co.?Hermann H. Wala weiß um die Erfolgsstrategien dieser Unternehmen, und half mit seinem bewährten Konzept der WIR-MARKEN bereits einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. Der Markenexperte beweist: nicht mehr die Großen verdrängen die Kleinen, sondern die »Wertvollen« diejenigen, die es nicht schaffen ihre Werte glaubwürdig zu transportieren. Es reicht heute längst nicht mehr aus, dass diese sogenannten WIR-MARKEN im gesamten Unternehmen gelebt werden, sie müssen darüber hinaus von der Unternehmensführung glaubwürdig verkörpert werden. Denn heute zählen diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die eine besondere emotionale Verbundenheit, ein »Wir-Gefühl«, zwischen Kunden und Marke schaffen. Zusatzplus: ProminenteMarkenbotschafter geben im Interview Auskunft über ihre Erfolgsstrategien.So zum Beispiel:»Respektiere Deine Marke und ihre Geschichte und gehe mit beiden behutsam um!«Herbert Hainer, ehemals adidas AG»Marketingleute laufen gerne Hypes hinterher. Langfristige Erfolge basieren jedoch aufKontinuität, nicht auf häufigen Richtungsänderungen und aktuellen Moden.«Prof. Dr. Dr. h.c. Hermann Simon, Simon-Kucher & Partners

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