Bernt Notke Das Triumphkreuz im Dom zu Lübeck

Nicht lieferbar | Lieferzeit: Nicht lieferbar I
Gewicht:
530 g
Format:
240x170x0 mm
Beschreibung:

Uwe Albrecht wurde 1966 im Osten Deutschlands geboren. Er ist Arzt und ein Vorreiter der Energetischen Medizin. Neben der klassischen erlernte er Chinesische Medizin, klassische europäische Heilweisen, Physioenergetik, AORT, Homöopathie, Regulationsmedizin, Emotionaltherapien und heilige Geometrie.
Bernt Notke, dessen Todestag sich 2009 zum 500. Mal jährte, war schon zu Lebzeiten einer der profiliertesten Künstler-Handwerker im hansischen Raum. Geboren in Pommern, ausgebildet in Flandern, tätig in Lübeck, erstreckte sich sein Wirkungshorizont auf das gesamte Ostseegebiet. Von Århus bis Tallinn belieferte seine Werkstatt geistliche und weltliche Auftraggeber von Rang. Der Lübecker Dom besitzt mit Triumphkreuz und Lettner ein weithin bekanntes monumentales Ensemble von herausragender Qualität. Diesem Hauptwerk, seinen Entstehungsbedingungen, seiner Geschichte und seiner Botschaft im historischen, kunsthistorischen und zeitübergreifenden spirituell-theologischen Kontext war eine Veranstaltungsreihe gewidmet, deren Beiträge hiermit in gedruckter Form vorgelegt werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.