Innovationsmanagement

Die 6 Phasen von der Idee zur Umsetzung/Ein Leitfaden für Praktiker
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I
ISBN-13:
9783869360157
Veröffentl:
2009
Erscheinungsdatum:
01.10.2009
Seiten:
160
Autor:
Michael Hartschen
Gewicht:
392 g
Format:
221x155x14 mm
Serie:
GABAL Business Whitebooks
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Hartschen, MichaelDr. Michael Hartschen ist Experte für Innovationsmanagement und Simplicity. Er ist Gründer der Brain Connection GmbH. Als Coach, Trainer und Moderator in den Bereichen Simplicity, Innovation, Technologie, Produktentwicklung und Business Development ist Michael Hartschen für Industrieunternehmen wie auch für Non-Profit-Unternehmen tätig. Seit 2001 ist er als Dozent an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften und als Coach für Start-up-Unternehmen engagiert. Michael Hartschen hat als Co-Autor Bücher über Simplicity und Innovation verfasst und ist als Speaker zu diesen Themen im ganzen deutschsprachigen Raum aktiv.Scherer, JiriJiri Scherer ist Mitbegründer und Partner der Denkmotor GmbH und spezialisiert auf die Themen Kreativität, Innovation und Simplicity. Jiri Scherer studierte Betriebswirtschaft und Innovation Engineering. Er moderiert Innovationsworkshops, leitet Trainings zu den Themen kreatives Denken und Einfachheit und ist ein inspirierender Keynote-Referent. Jiri Scherer ist Autor und Co-Autor von fünf Büchern über Kreatives Denken, Innovation und Einfachheit sowie Verfasser von diversen Fachartikeln.Brügger, ChrisChris Brügger leitet Kreativitätstrainings in Deutsch und Englisch, moderiert Innovationsworkshops und hält interaktive Referate zum Thema Business Creativity. Er ist Mitbegründer und Partner der Denkmotor GmbH in Zürich und ist unter anderem als Dozent bei der BWI Management Weiterbildung tätig. Chris Brügger ist Co-Autor mehrerer Bücher über Kreativität, Innovation und Einfachheit und hat eine Vielzahl von Leitartikeln über diese Themen verfasst.
'Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmenslangfristig sicherzustellen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, von der Idee bis zur umgeSetzten Innovation. Mit einem einfachen Innovationsprozess wird aufgezeigt, wie erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen oder Prozessverbesserungen entwickelt und umgeSetzt werden. Eine eigene Website zum Buch bietet dem Leser Zusatznutzen: innovationsmanagement.eu
Wie kommt das Neue in die Welt? Das Schaffen von Innovationen gehört zu den wichtigsten Managementaufgaben, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens langfristig sicherzustellen. Trotz dem wird das Bewerten und Umsetzen von neuen Produkten und Dienstleistungen oft intuitiv und wenig strukturiert angegangen. Dieses Buch ist ein systematischer Leitfaden und bietet dem Praktiker eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, von der Idee bis zur umgesetzten Innovation. Mit einem einfachen Innovationsprozess wird aufgezeigt, wie erfolgreiche Produkte, Dienstleistungen oder Prozessverbesserungen entwickelt und umgesetzt werden. Die Website zum Buch bietet dem Leser Zusatznutzen: innovationsmanagement.eu

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.