Emotionale Rhetorik

Mit Worten begeistern, beeindrucken, führen
 HC gerader Rücken kaschiert
Print on Demand | Lieferzeit: Print on Demand - Lieferbar innerhalb von 3-5 Werktagen I
Gewicht:
485 g
Format:
221x155x17 mm
Beschreibung:

Hermann-Ruess, AnitaAnita Hermann-Ruess ist eine gefragte Expertin zu den Themen Präsentieren, Rhetorik und virtuelle Kommunikation und Inhaberin der Kommunikationsberatung Hermann-Ruess und Partner. Sie studierteRhetorik an der Universität Tübingen, ist Autorin mehrerer Bücher überwirkungsvolles Präsentieren, fesselnde Rhetorik und virtuelleKommunikation und Dozentin an Universitäten und Fachhochschulen.hermann-ruess.de
Was uns emotional nicht berührt, wird uns nie erreichen. Nur Emotionen können Botschaften in uns verankern. Nur was uns emotional bewegt, erlangt unsere Aufmerksamkeit. Anita Hermann-Ruess stellt in ihrem Buch 40 rhetorische Instrumente vor, die die Treffsicherheit und Kraft haben, ein Publikum emotional zu erreichen.
Das Buch ist ein übersichtliches, inspirierendes Rhetorik-Nachschlagewerk, mit dem Sie in Sekundenschnelle die richtigen Tools für Ihre Rede oder Ihren Text finden. Ergänzend werden 30 rhetorische Stilmittel für den rhetorischen Feinschliff - von Alliteration über Klimax bis Oxymoron -, auf je einer Seite knapp erklärt. Klare Anleitungen, ausformulierte Beispiele und gute Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren rhetorischen Ideengeber.
Wie Sie mit Worten Zuhörer in den Bann ziehenDie Neurowissenschaft beweist, dass nur Botschaften, die uns emotional berühren, unsere Aufmerksamkeit erlangen. Allein die Leistung eines Produktes oder die Vorteile einer Idee vorzutragen, reicht also nicht. Es bedarf der emotionalen Verpackung von Inhalten, um Menschen wirklich zu erreichen. Anita Hermann-Ruess stellt in diesem übersichtlichen Ratgeber die wichtigsten Instrumente für eine emotionale Rhetorik vor. Das Buch enthält einen rhetorischen Werkzeugkasten zum schnellen Nachschlagen mit 40 Highlights der emotionalen Rhetorik-von Storys, Kontrastierungen, Spannung bis zu Metaphern, Ironie und Bildern30 rhetorische Stilmittel-von Alliteration bis OxymeronIn sekundenschnelle finden Sie in diesem Buch das passende Tool, um Ihre Rede, Ihre Präsentation oder Ihr Verkaufsgespräch emotional zu verfeinern und Ihre Zuhörer gekonnt zu überzeugen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.