Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Bücher öffnen Welten

Die Gefangenenbücherei Münster als Deutschlands "Bibliothek des Jahres 2007" – Wurzeln, Werdegang und Wirkung
Sofort lieferbar | Lieferzeit: Sofort lieferbar I

310

ISBN-13:
9783870233990
Veröffentl:
2017
Seiten:
80
Autor:
Dr. Thomas Eickhoff
eBook Typ:
PDF
eBook Format:
Reflowable
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Die Gefangenenbücherei als Teil der JVA Münster blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück. Ihre Auszeichnung als Deutschlands "Bibliothek des Jahres 2007" machte sie über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt. Die unerwartete Teilevakuierung der denkmalgeschützten Anstalt im Juli 2016 hatte leider auch erhebliche Konsequenzen für die Bücherei, welche im Zentrum des nun wegen angeblicher Einsturzgefahr gesperrten Gebäudekomplexes angesiedelt war. Der architektonisch ansprechend gestaltete Raum ist seither nicht mehr zugänglich, Bücher und Medien mussten ausgelagert, eine Übergangslösung für die Versorgung der verbliebenen Inhaftierten gefunden werden.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.